florian86

Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Hallo,

immer wenn ich im Outlook 2016 einen Link einfügen möchte stürzt Outlook ab.

- Outlook wurde schon komplett entfernt unsd neuinstalliert
- Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand

Lg

Florian86

Mitglied: Florian86
Florian86 09.06.2017 aktualisiert um 07:41:22 Uhr
Benutzerprofil des Users wurde auch schon neuerstellt.
unter anderem Nutzer geht es.

Am Appdata kann es nicht liegen, da ich das schon mal komplett gelöscht hatte beim neuanlegen
des Profils.

MfG

Florian
Mitglied: Wolfgango
Wolfgango 11.06.2017 um 19:47:12 Uhr
Hallo Florian,

ich vermute es liegt an einem Office Update. Ich habe das selbe Problem sowohl bei Outlook, wie auch bei Excel und Word.
Bei mir ist in zwischen Office 2016 Version 1705 Build 8201.2075 installiert.
Mitte April war der Fehler def. noch nicht vorhanden Und auf einem Rechner mit Version 1704 tritt er auch nicht auf.

Vieleicht hilft Dir das etwas weiter.
Gruß Wolfgang
Mitglied: Florian86
Florian86 12.06.2017 um 07:12:28 Uhr
hast du das update ganz normal über die windows updatefunktion geladen oder

manuel?

gruß

florian
Mitglied: Wolfgango
Wolfgango 12.06.2017 um 09:48:31 Uhr
Das Update wurde über die Updatefunktion installiert.
Ich habe übrigens auch schon eine Office-Reparatur durchlaufen lassen, ohne Erfolg.

Gruß Wolfgang
Mitglied: Wolfgango
Wolfgango 19.06.2017 um 19:15:58 Uhr
face-smile Das Problem ist behoben face-smile

Ursache war ein Ordner für den sogenannten "GodMode" auf dem Desktop. Siehe: https://www.techbook.de/easylife/so-aktivieren-sie-den-gott-modus-in-win .... Nachdem dieser entfernt wurde läuft alles wieder bestens.

Viele Grüsse an alle
Wolfgang
Mitglied: Wolfgango
Wolfgango 19.06.2017 um 19:22:41 Uhr
Sorry Florian,

das bezog sich natürlich auf mein Problem. Aber vieleicht liegt dein Fall ähnlich.

Gruß Wolfgang