hirschix3

Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon)

Hallo zusammen,

haben eine Exchange Umstellung getätigt und alles soweit im Outlook wieder neu eingerichtet. Alles super.

Jetzt ist es nur leider so, dass ich in den Unterordnern die E-Mails nicht sehe (im Posteingang sind sie direkt sichtbar)
Wenn ich in diesem Ordner nach bestimmten E-Mails suche, finde ich diese auch. Sie werden lediglich nicht angezeigt.

Bisher getan:
- Exchange Cache ein/aus
- Ansichten zurückgesetzt
- Office Reparatur
- rum gespielt mit diversen Knöpfchen (klingt sehr nach DAU)

Vielleicht sehe ich aber auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Liebe Grüße vom Hirschi

Edit: Im Web-Interface sind alle E-Mails direkt sichtbar.

Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 15:45:44 Uhr
Moin,

die Mails sind nicht zufällig "zu alt"? (Synchronisationszeitraum). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Outlook meldet, das alle Ordner aktuell sind.

Gruß Krämer
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 28.02.2017 um 15:47:55 Uhr
Moin,

ist die Ansicht/Sortierung eventuell verstellt? z.B. nur auf "ungelesene" ?
Mitglied: Hirschix3
Hirschix3 28.02.2017 aktualisiert um 15:55:28 Uhr
@Kraemer Alt ist relativ - zwei Tage.
Exakter Wortlaut: "Es wurden keine Elemente gefunden die den Suchkriterien entsprechen".

@ArnoNymous
Ansicht habe ich mal zurückgesetzt und auch in einem anderen Outlook getestet, in dem ein anderer Mail Account eingerichtet ist, dort hatte alles gepasst.
Aber auch in diesem Outlook leider fehlerhaft

LG Hirschi
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 16:00:28 Uhr
Starte das Outlook mal aus der CMD mit folgenden Parametern:

/cleanviews /cleanfinders

Gruß
Mitglied: Hirschix3
Hirschix3 28.02.2017 um 16:25:19 Uhr
@Kraemer hat mir meine Ansichten schön zurückgesetzt.

Hat aber leider weiter keinen Erfolg.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 16:28:15 Uhr
Du hast also Outlook exakt mit den selben Optionen schon gestartet? Warum schreibst du das nicht?
Mitglied: Hirschix3
Hirschix3 28.02.2017 um 16:32:16 Uhr
@Kraemer

Oben hatte ich mal geschrieben:
"Bisher getan:
- Exchange Cache ein/aus
- Ansichten zurückgesetzt"

Habe es aber dennoch mal so gestartet wie du es gesagt hast. - Kein Erfolg.

Habe "schön" geschrieben nicht schon. ;)
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 16:42:08 Uhr
1. Es ist ein Unterschied ob man aus Outlook heraus die Ansichten zurück setzt oder eben über einen Startparameter. Dazu hast du immer noch nichts geschrieben.
2. /cleanfinders hat nichts mir den Ansichten zu tun.

Habe es aber dennoch mal so gestartet wie du es gesagt hast. - Kein Erfolg.
Warum glaube ich das jetzt nicht?
Mitglied: Hirschix3
Hirschix3 28.02.2017 aktualisiert um 16:57:51 Uhr
@Kraemer

Warum du es mir nicht glaubst weiß ich nicht - aber was hätte ich davon dich anzulügen?

EDIT:

Habe es jetzt noch 3 mal gemacht cmd als Admin gestartet und die Outlook.exe gestartet mit beiden Befehlen (jeweils einzeln und zusammen)
Keine Veränderung.
Mitglied: nighthawk1981
nighthawk1981 28.02.2017 um 18:20:23 Uhr
Hi,

hast du mal das komplette Outlookprofil gelöscht und neu erstellt?

Gruß

Daniel
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 18:37:18 Uhr
Wer hat den was davon gesagt die CMD als Administrator zu starten?
Mitglied: Hirschix3
Hirschix3 01.03.2017 um 10:20:41 Uhr
@nighthawk1981

Ja bereits probiert - kein Erfolg

@Kraemer

Möchtest du mir helfen oder mich nur noch anpampen?

Ich habe lediglich versucht dem zu folgen was du gesagt hast.
Habe es einmal als nicht Admin probiert und einmal als Admin in allen 3 Varianten. - Kein Erfolg
Mitglied: Kraemer
Kraemer 01.03.2017 um 10:31:41 Uhr
@Hirschix3

Nein, ich möchte dir nicht mehr helfen. Es gibt meines Wissens nach nur noch eine Fehlerquelle. Um die aber auszuschalten müssen einige Schritte unternommen werden. Das ist mir mit dir einfach zu anstrengend.

Bin raus.

Krämer
Mitglied: Hirschix3
Hirschix3 01.03.2017 um 10:35:41 Uhr
@Kraemer

Vielen Dank für die offenen Worte.

Viel Erfolg bei deinen Sachen.

PS: Stichpunkt wäre noch nett, wenn du eine Idee noch hast was die Fehlerquelle betrifft, dann könnte ich dies selber in Erfahrung bringen wie ich das erledige.

Wenn nicht auch gut.

LG Hirschi
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 01.03.2017 um 13:37:19 Uhr
Sind die Mails über OWA zu sehen?

P.S.: Lass dich nicht ärgern. Bei einigen ist der Umgangston hier etwas rauer. Man gewöhnt sich dran und ignoriert es ;)
Mitglied: Hirschix3
Hirschix3 01.03.2017 um 16:20:06 Uhr
Ja sind per OWA direkt sichtbar.

Danke, alles klar, ist schade weil wir sitzen ja mehr oder weniger alle in einem Boot face-smile
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 01.03.2017 aktualisiert um 17:05:33 Uhr
Ist das denn bei allen Postfächern so?
Und was ist das für ein Psotfach? Eventuell ein Sammelpostfach auf das mehrere User Zugriff haben?
Sin die Mails als Privat gekennzeichnet?
Welche Exchange Version ist im Einsatz?

Edit:

Hilft dir das hier?
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
Mitglied: Hirschix3
Hirschix3 07.03.2017 um 10:20:19 Uhr
@ArnoNymous

- War nur speziell bei diesem.
- Postfach war ein Sammelpostfach auf das mehrere Zugegriffen haben.
- Mails sind nicht als Privat gekennzeichnet
- Exakte Version weiß ich gerade nicht - da unterwegs.

Jedenfalls ist es gelöst.

Durch den IMPORT von IMAP ORDNERN konnten diese Ordner nicht angezeigt werden.
Nach händischen neu anlegen der Ordner und E-Mail per Drag & Drop dort einfügen waren alle E-Mails Sichtbar, in allen Ordnern.

Wieso der IMAP Ordner gemacht hat und warum der die nicht Anzeigen konnte(genauer: deren Inhalt) ¯\_(ツ)_/¯

Hoffe mit dem Schritt kann man jemand anderem Zeit ersparen, wenn er es findet.

Liebe Grüße und danke für jede Hilfe!
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.03.2017 um 10:32:01 Uhr
Also das gleiche Problem wie im Link.
Schön,dass das Problem nun gelöst ist face-smile