gk3000

Outlook 2016 (MAC) keine Verbindung zu Exchange (2010) Server

Hallo,

hat jemand von euch Outlook 2016 für Mac und Exchange 2010 im Einsatz?

Folgendes Problem:
Outlook 2016 stellt keine Verbindung zum Exchange her.
Hab es mit Mac´s mit Version 10.9 und aktuall mit 10.11 versucht. Ich schaffe es nicht.
Auf dem Selben Mac klappts aber mit Mac Mail oder Outlook 2011.
PC´s mit Outlook 2016 verbinden sich auch anstandslos.

Der Mac hängt in der Domäne.

An was kann es liegen? Ich denke zwar das Outlook 2016 sich anders Verbindet, aber es muss ja Umgebungen geben wo das funktioniert.
Autodiscover funktioniert laut Microsoft Remote Connectivity Analyzer.
Hab auch Testweise am Exchange AllowInsecureRenegoServers + Clients auf 1 gesetzt

Alles was ich versuche klappt nicht.

Hat jemand einen Hinweis für mich wo ich ansetzen kann?

Mitglied: areanod
areanod 04.03.2016 um 17:19:01 Uhr
Was ist denn das letzte Service Pack (RU), dass auf dem Server installiert ist?

get-exchangeserver | fl adminDisplayVersion
Mitglied: gk3000
gk3000 07.03.2016 um 12:47:55 Uhr
Hi,

Version 14.0 (Build 639.21)
Mitglied: areanod
Lösung areanod 08.03.2016 um 11:31:12 Uhr
das ist noch das Realease-To-Manufacture, das kann nicht gehen face-smile

Installiere erstmal Exchange 2010 SP3, findest du hier:
https://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=36768

Dann installierst das aktuellste ServicePack RollUp, sollte nach der Installation des Service Packs übers Windows Update kommen, wenn nicht, AFAIK ist das das aktuellste RollUp:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=50359

Aus irgendeinem Grund werden volle ServicePacks für Exchange nicht mehr via Windows Update ausgerollt, ich empfehle regelmäßig Informationen über aktuelle ServicePacks einzuholen damit du keine sicherheitsrelevanten Themen auf deinem Server kultivierst face-smile

lG
Mitglied: gk3000
gk3000 10.03.2016 um 11:35:30 Uhr
Ah doch, ok. danke.

Exchange 2010 SP3 Update Problem wegen KB 979744

hab so probleme mit meinem sp3 , vielleicht weißt du auch bei diesem Problem weiter?
Aber danke schon mal!
Mitglied: gk3000
gk3000 14.03.2016 um 07:12:14 Uhr
Update:

Hab jetzt nach langer Suche es doch geschafft auf SP3 zu updaten, und sofort klappte es mit Outlook 2016. Danke!