90584

Outlook 2016 Mailempfang nur nach Versand

Hallo.
Heute habe ich eine Frage an euch.
Ich kenne Outlook eigentlich recht gut, nur kann ich dieses nicht lösen, weil es nach meinem Kenntistand eigentlich keine Funktion gibt die dieses hervoruft.

Ich habe auf Outlook ein imap Konto eingerichtet.
Lass ich eine Email auf dieses Konto schicken so taucht es bei diesem Rechner nicht auf.
Bei einem genau so eingerichteten anderen Rechner schon.
Bei haben Windows 10 mit 64bit

Klicke ich auf Senden und Empfangen so passiert auch nichts.

Erst wenn ich am betreffenden Rechner eine verschicke kommen urplötzlich die vermeintlich verschollenen Emails.

Was kann das sein ?

Mitglied: Yannosch
Yannosch 18.10.2016 um 15:04:11 Uhr
Auf was für einem Server wird das Mailkonto, welches du als IMAP eingebunden hast, gehostet?

Grüße
Yannosch
Mitglied: 90584
90584 18.10.2016 um 15:16:49 Uhr
Auf Strato
Mitglied: Yannosch
Yannosch 18.10.2016 um 15:33:51 Uhr
Da kann es schonmal zu solchen Problemen kommen.
Ich würde dir raten das Problem dem Kundendienst von Strato zu schildern.

Selbst wenn hier jemand wüsste welche Einstellungen am Mailserver geändert werden müssten - könntest du das nur bedingt umsetzen. [Ich gehe davon aus, dass das kein Mailserver ist, den du gebucht hast, sondern eine Lösung bei der ein paar Mailadressen dabei waren - verwaltbar über das Webinterface]

liebe Grüße
Yannosch

PS: Teil mir bitte mal mit, was die bei Strato meinen - würde mich echt mal Interessieren face-big-smile
Mitglied: 90584
90584 18.10.2016 um 16:01:03 Uhr
Nun mal ne simple Frage, wie kommst du darauf, wenn es 2 Rechner gibt, wovon beide das selbe Konto mit identisch selben OS und Outlook eingerichtet haben, es an Strato liegt, wenn ein Rechner nicht geht ?
Mitglied: Yannosch
Yannosch 18.10.2016 um 16:41:43 Uhr
Der Rechner geht doch oder? - nur das mit dem Mails abrufen scheinbar nicht.
Und gerade die Aussage, dass die Konten identisch eingerichtet sind auf beiden Clients, erhärtet bei mir den Verdacht, dass es evtl. am Provider liegen könnte.

Außerdem war meine Aussage keine 100%ige [wenn es sowas überhaupt gibt]. Ich würde einfach nur an deiner Stelle Strato kabeln und fragen ob denen dieses Problem evtl. bekannt ist.
Mitglied: 90584
90584 18.10.2016 um 16:48:54 Uhr
Also ich schrieb unter anderem "Bei einem genau so eingerichteten anderen Rechner schon."

Also es ist bei dem anderen PC kein Fehler, er ruft alle paar Minuten ab und zeigt sie auch an.
Ich kann Strato ja mal fragen, hab da aber wenig Hoffung, denn einen Zusammenhang bei zwei identisch eingerichteten Konten wovon einer geht und der andere nicht erkenne ich nicht.
Mitglied: Yannosch
Lösung Yannosch 19.10.2016 um 09:13:04 Uhr
Willst du von mir hören, dass ich der Meinung bin, dass die Rechner eben NICHT identisch eingerichtet sind? [da einer ja scheinbar nicht funktioniert]

http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...

Hier noch einige Lösungsansätze. Hoffe damit kommst du weiter - Vielleicht liegt es ja doch nicht an deinem Mail-Hoster.
Mitglied: 90584
90584 19.10.2016 um 09:29:55 Uhr
Herzlichen Dank.
Das war das was geholfen hat, auch wenn ich dort noch nie rein musste (in 16 Jahren). Aber es half. Der andere Rechner jedoch ist noch im urspünglichen Sinne eingerichtet, läuft aber auch.
Mitglied: Yannosch
Yannosch 19.10.2016 um 10:43:02 Uhr
Okay freut mich.