90584
Goto Top

Outlook 2016 Mailempfang nur nach Versand

Hallo.
Heute habe ich eine Frage an euch.
Ich kenne Outlook eigentlich recht gut, nur kann ich dieses nicht lösen, weil es nach meinem Kenntistand eigentlich keine Funktion gibt die dieses hervoruft.


Ich habe auf Outlook ein imap Konto eingerichtet.
Lass ich eine Email auf dieses Konto schicken so taucht es bei diesem Rechner nicht auf.
Bei einem genau so eingerichteten anderen Rechner schon.
Bei haben Windows 10 mit 64bit

Klicke ich auf Senden und Empfangen so passiert auch nichts.

Erst wenn ich am betreffenden Rechner eine verschicke kommen urplötzlich die vermeintlich verschollenen Emails.

Was kann das sein ?

Content-Key: 318111

Url: https://administrator.de/contentid/318111

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Yannosch
Yannosch Oct 18, 2016 at 13:04:11 (UTC)
Goto Top
Auf was für einem Server wird das Mailkonto, welches du als IMAP eingebunden hast, gehostet?

Grüße
Yannosch
Mitglied: 90584
90584 Oct 18, 2016 at 13:16:49 (UTC)
Goto Top
Auf Strato
Member: Yannosch
Yannosch Oct 18, 2016 at 13:33:51 (UTC)
Goto Top
Da kann es schonmal zu solchen Problemen kommen.
Ich würde dir raten das Problem dem Kundendienst von Strato zu schildern.

Selbst wenn hier jemand wüsste welche Einstellungen am Mailserver geändert werden müssten - könntest du das nur bedingt umsetzen. [Ich gehe davon aus, dass das kein Mailserver ist, den du gebucht hast, sondern eine Lösung bei der ein paar Mailadressen dabei waren - verwaltbar über das Webinterface]

liebe Grüße
Yannosch

PS: Teil mir bitte mal mit, was die bei Strato meinen - würde mich echt mal Interessieren face-big-smile
Mitglied: 90584
90584 Oct 18, 2016 at 14:01:03 (UTC)
Goto Top
Nun mal ne simple Frage, wie kommst du darauf, wenn es 2 Rechner gibt, wovon beide das selbe Konto mit identisch selben OS und Outlook eingerichtet haben, es an Strato liegt, wenn ein Rechner nicht geht ?
Member: Yannosch
Yannosch Oct 18, 2016 at 14:41:43 (UTC)
Goto Top
Der Rechner geht doch oder? - nur das mit dem Mails abrufen scheinbar nicht.
Und gerade die Aussage, dass die Konten identisch eingerichtet sind auf beiden Clients, erhärtet bei mir den Verdacht, dass es evtl. am Provider liegen könnte.

Außerdem war meine Aussage keine 100%ige [wenn es sowas überhaupt gibt]. Ich würde einfach nur an deiner Stelle Strato kabeln und fragen ob denen dieses Problem evtl. bekannt ist.
Mitglied: 90584
90584 Oct 18, 2016 at 14:48:54 (UTC)
Goto Top
Also ich schrieb unter anderem "Bei einem genau so eingerichteten anderen Rechner schon."

Also es ist bei dem anderen PC kein Fehler, er ruft alle paar Minuten ab und zeigt sie auch an.
Ich kann Strato ja mal fragen, hab da aber wenig Hoffung, denn einen Zusammenhang bei zwei identisch eingerichteten Konten wovon einer geht und der andere nicht erkenne ich nicht.
Member: Yannosch
Solution Yannosch Oct 19, 2016 at 07:13:04 (UTC)
Goto Top
Willst du von mir hören, dass ich der Meinung bin, dass die Rechner eben NICHT identisch eingerichtet sind? [da einer ja scheinbar nicht funktioniert]

http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...

Hier noch einige Lösungsansätze. Hoffe damit kommst du weiter - Vielleicht liegt es ja doch nicht an deinem Mail-Hoster.
Mitglied: 90584
90584 Oct 19, 2016 at 07:29:55 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank.
Das war das was geholfen hat, auch wenn ich dort noch nie rein musste (in 16 Jahren). Aber es half. Der andere Rechner jedoch ist noch im urspünglichen Sinne eingerichtet, läuft aber auch.
Member: Yannosch
Yannosch Oct 19, 2016 at 08:43:02 (UTC)
Goto Top
Okay freut mich.