akira1
Goto Top

Outlook 2016 - mehrere Konten - Ansicht Aufgabenleiste

Wir haben im Outlook 2016 mehrere Konten angelegt, die Aufgabenleiste rechts zeigt alle Aufgaben aller Konten an.
In allen Postfächern sind Aufgaben enthalten, wir möchten aber nur die Aufgaben eines Kontos sehen.

Der erste Hinweis war folgender: rechte Maustaste auf die Aufgabenleiste, dort über Ansichtseinstellungen - Filtern - Erweitert das Postfach hinzuzufügen.
Danach noch in den gleichen Einstellungen "Erledigt am" besteht nicht mit rein, dann müßte es passen.

Leider klappt das nicht, man kann den Fall auch an einem Outlook mit nur einem Postfach nachstellen.
Da man die Ansichtseinstellungen mit dem Punkt "Aktuelle Ansicht zurücksetzen" wieder herholen kann ist es ungefährlich da was zu probieren.

Genauer Ablauf zum Testen:
rechte Maustaste auf die Aufgabenleiste -> Filtern -> "Alles löschen"
danach Erweitert -> Feld -> Alle Aufgabenfelder -> Outlook-Datendatei enthält xxx@xyz.de auswählen und hinzufügen
Das bingt dann alle Aufgaben des Kontos in die Aufgabenleiste rechts rein.

Nur wie bringt man Outlook nun dazu nur die Offenen anzuzeigen?

Es hat mit keiner Kombination „Outlook Datendatei“ und „Erledigt“ oder „Status: Nicht begonnen“ funktioniert die Aufgaben wieder einzugrenzen auf die nur Offenen.
Könnte das ein Fehler im Outlook sein oder sehen ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Bei dem ganzen Rumprobieren haben wir folgende Variante getestet:
Das Feld „Zuständig“ filtert tatsächlich die Aufgaben für den einen Benutzer heraus, lässt die Aufgaben der anderen Postfächer also weg und zeigt nur die Offenen an.
Nachteil an dieser Variante ist aber, dass dann keine „zur Nachverfolgung“ markierten Mails in der Aufgabenliste mehr angezeigt werden, das ist also keine gute Lösung.

Für eine Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Content-Key: 338999

Url: https://administrator.de/contentid/338999

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr