Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2016 (Office 365) Benutzerinformationen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: swisstom

swisstom (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2017 um 08:34 Uhr, 176 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

Ich haben mal eine Verständnisfrage zu Office 365 bzw Outlook 2016.

Wir setzen Office 365 vorerst auf wenigen Clients in unserer Firma in einer Exchange 2010-Umgebung ein.

In Outlook unter Datei / Office-Konto werden links oben die Benutzerinformationen angezeigt.
Dort wird aktuell das Foto aus dem AD, den Namen des Users und darunter die Adresse "Benutzernamen@unsereDomain.local" angezeigt.
Wenn ich jetzt aber "spasseshalber" dort auf Abmelden klicke, dann ist es mir nicht mehr möglich mit den oben genannten Benutzerinformationen wieder anzumelden, denn es verlangt nach einem Microsoft-Konto.

Wie wird das wieder rückgängig gemacht?
Denn bei rund 130 Usern wird sicher einer auf die Idee kommen, sich dort mal abzumelden...

Besten Dank und Gruss
Swisstom
Mitglied: 134464
LÖSUNG 07.12.2017, aktualisiert um 09:04 Uhr
In diesem Key (Version anpassen)
01.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.X\Common\Identity\
diesen Eintrag löschen

SignedOutADUser

Dann Neustart/Abmelden und ab an den Strand .
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
07.12.2017 um 09:25 Uhr
Perfekt, genau was ich wollte!
Das mit dem Strand konnte ich jedoch noch nicht lösen...

Vielen herzlichen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
07.12.2017, aktualisiert um 09:56 Uhr
Zitat von swisstom:
Das mit dem Strand konnte ich jedoch noch nicht lösen...
Ich schick dir ein Päckchen Sand aus Fuerte .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365
Frage von schnuffi9999Outlook & Mail

Hallo, wir haben seit neuestem Office 365 mit Outlook 2016 im Einsatz. Nun ist es so, dass ein eingebundenes ...

Exchange Server
Bandbreite für Office 365 (Outlook)
Frage von MazenauerExchange Server2 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren, Bei einem Kunden von mir ist es langsam Zeit den bestehenden SBS 2008 ...

E-Mail
Outlook 2010 und Office 365
gelöst Frage von YannoschE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem Dell Outlook läuft mit 3 verbundenen 365 Konten. Nun soll ein 4tes Konto hinzugefügt werden ...

Microsoft Office
Office 365 Business Essentials mit Office Pro Plus 2016 (Outlook)
Frage von ArtjeroMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit Office 2013/2016 Pro Plus. Folgende Situation: Ich arbeite mit einem Notebook für ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...