gaby10

Outlook 2016 Postfach

Hallo zusammen,
ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt.
Ich arbeite in einer großen Firma mit kleineren Büros deutschlandweit.
Ich habe auf meinem Rechner Outlook und habe einigen aus dem Büro Zugriffsrechte eingeräumt.
Kann der Admin im Hauptsitz sehen, wer sich wann meinen Postfach angeguckt hat?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Mitglied: 134464
134464 29.11.2017 aktualisiert um 12:21:11 Uhr
Kann der Admin im Hauptsitz sehen, wer sich wann meinen Postfach angeguckt hat?
Wenn der Admin das Mailbox-Audit-Logging auf deiner Mailbox aktiviert hat, dann ja.
Mitglied: Gaby10
Gaby10 29.11.2017 um 12:21:42 Uhr
Danke für die Antwort.
Kann ich den selber nachschauen, ob dies aktiviert wurde?
Mitglied: 134464
134464 29.11.2017 aktualisiert um 12:24:36 Uhr
Zitat von @Gaby10:
Kann ich den selber nachschauen, ob dies aktiviert wurde?
Die Rechte hast du als Otto-Normalo-User natürlich nicht. Frage euren Exchange Admin.
Der kann das auf Anfrage aktivieren, per Default ist das Logging aber nicht aktiv.
Mitglied: Gaby10
Gaby10 29.11.2017 um 12:23:31 Uhr
Vielen Dank!
Mitglied: Gaby10
Gaby10 29.11.2017 aktualisiert um 12:35:42 Uhr
Nochmals ich.
Doch noch eine Frage.
"per Default nicht aktiv" bedeutet, dass das nicht voreingestellt ist?
Das heißt wäre also nur möglich wenn dies bei Einrichtung schon aktiviert wurde?
Bei vorherigen Outlook Versionen gibt es diese Möglichkeit nicht?
Sorry, bin wirklich ein Laie.
Mitglied: 134464
Lösung 134464 29.11.2017 aktualisiert um 14:20:41 Uhr
Zitat von @Gaby10:

Nochmals ich.
Doch noch eine Frage.
"per Default nicht aktiv" bedeutet, dass das nicht voreingestellt ist?
Das Logging ist bei Neuanlage einer Mailbox nicht aktiviert, es wird also nichts geloggt.
Das heißt wäre also nur möglich wenn dies bei Einrichtung schon aktiviert wurde?
Jepp. Nachträglich lässt es sich natürlich auch aktivieren.
Bei vorherigen Outlook Versionen gibt es diese Möglichkeit nicht?
Sorry, bin wirklich ein Laie.
Das hat mir Outlook nichts zu tun, das ist eine Exchange-Server-Einstellung für die Mailbox, also unabhängig von der verwendeten Outlook-Version. Das Logging findet auf dem Server statt.