pitkrue

Outlook 2016 Regel für IMAP Sent Mails nach Outlook Gesendet übertragen funktioniert nicht richtig

Nutze jetzt OL 2016 mit IMAP und T-online
Ich hatte in OL 2010 eine Regel erstellt die meine gesendeten Nachrichten aus dem IMAP Ordner sent in den OL Ordner gesendet kopiert haben, dies hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich OL 2016 also Office 2016 diese Regel überträgt zwar weiterhin von IMAP sent zu OL Gesendet aber die übertagene Mail wird als Entwurf im OL gesendet Ordner abgelegt. Kann daher nicht weitergeleitet werden. Sie kann zwar editiert und wieder versendet werden. Dies gleiche Problem tritt auch mit IMAP Gmail auf.

Mails die ich empfangen habe und auf diese aus OL antworte als von OL sende können weitergeleitet werden aber nicht mehr editiert werden was ja OK ist.

Warum geht die Regel nicht mehr unter OL 2016?

Mitglied: 117471
117471 27.09.2017 um 22:57:50 Uhr
Hallo,

weil IMAP mit Outlook eine hundselende Frickelei ist, die von Version zu Version schlimmer wird?

Sorry, das wolltest Du nicht lesen. Es ist aber tatsächlich so und erweckt schon fast den Eindruck, dass M$ die Nutzer so zur Nutzung von Exchange Hostern überreden möchte.

Ich würde mal checken, ob der IMAP-Ordner überhaupt abonniert ist. Und eventuell kann man Outlook auch (noch) sagen, welchen Ordner er als "Gesendete Nachrichten" betrachten soll. Früher ging das jedenfalls mal...

Gruß,
Jörg
Mitglied: Pitkrue
Pitkrue 28.09.2017 um 07:54:35 Uhr
Haalo Jörg,

IMAP Ordner sind alle abonniert, das ist auch nicht das Problem, denn die Ordner als solche werden richtig gefüllt auch die Inhalte werden richtig per Regel verschoben bzw. kopiert. Nur beim kopieren des sent Ordner in den OL gelesen Ordner wird die Kopie als ENtwurf gespeichert und nicht als tatsächliche Kopie das ist das Problem ws bei OL 2010 einwandfrei ging

Hat noch jemand eine Idee????
Mitglied: vBurak
vBurak 28.09.2017 um 09:18:05 Uhr
Kann man nicht in den Kontoeinstellungen vom IMAP Konto sagen, dass die Gesendeten Emails auf dem lokalen Computer gespeichert werden sollen? Dann braucht man ja auch keine Regel dafür.

https://www.msoutlook.info/pictures/imap-selectsentitems.png

Regel mal gelöscht und neu erstellt?

IMAP ist echt einfach nur furchtbar, hab damit auch schon nervige Geschichten beim Kunden.
Mitglied: Pitkrue
Pitkrue 28.09.2017 um 09:46:28 Uhr
Weiß ich nicht wo man dies einstellen sollte, das verlinkte Bild kann ich auf mein OL 2016 nicht übertragen wo finde ich dies in OL 2016 Deutsch?

Regeln habe ich gelöscht und neu erstellt hat nichts gebracht wie gesagt unter 2010 lief alles problemlos

Danke für weitere Antwort