angler2001

Outlook 2016 Spam Problem

Hallo, ich benutze Outlook 2016 und habe folgendes Problem. Die Einstellungen für die Spam Mails scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich habe die Spam Mails immer als Spam gekennzeichnet und unter der Blockierliste als "@domain.de" gespeichert. Mittlerweile sind es nun schon so ca. 2500 Adressen in der Liste.
Komischerweise sind dann aber immer wieder Mails die in der Blockierliste stehen im Posteingang mit drin. Diese werden irgendwie nicht mehr heraus gefiltert.
Vielen Dank im Voraus

Stefan

Mitglied: xbast1x
xbast1x 04.09.2017 um 11:21:42 Uhr
Habt ihr einen Exchange und einen separaten Spamfilter? Ein paar mehr Hintergrundinformationen wären hilfreich face-smile
Mitglied: GuentherH
Lösung GuentherH 04.09.2017 um 11:38:47 Uhr
Mittlerweile sind es nun schon so ca. 2500 Adressen in der Liste.

Das sind um 2000 Tsd zuviel. Die maximale Anzahl ist auf 500 begrenzt - https://support.office.com/de-de/article/Junk-E-Mail-Filter-%C3%9Cbersic ...

Hier wäre es sinnvoller mit anderen Mitteln zu arbeiten, dazu ist aber wie schon geschrieben mehr Infos nötig.

LG Günther
Mitglied: Judgelg
Judgelg 04.09.2017 um 11:41:57 Uhr
Mal darüber nachgedacht mit Regeln zu arbeiten.
Mitglied: angler2001
angler2001 04.09.2017 um 11:50:04 Uhr
Also, es ist kein Exchance Server. Outlook ist direkt mit meinem Mailserver im Internet verbunden.
Mit den 500 Adressen ist mir neu, das ist ja wirklich nicht viel.
Vielen Dank erstmal....
Mitglied: angler2001
angler2001 04.09.2017 um 12:04:18 Uhr
Wie sollte ich den das mit Regeln bewerkstelligen. Ich habe schon Regeln erstellt die aber basieren auf Wörtern die im Betreff stehen. Dieses funktioniert auch ganz gut aber wie kann ich denn damit die Mailadressen aussperren?
Mitglied: GuentherH
Lösung GuentherH 04.09.2017 um 17:00:19 Uhr
Outlook ist direkt mit meinem Mailserver im Internet verbunden

Wenn es 'dein' Mailserver, dann hier ansetzen und nicht am Client. SPAM über die Absenderadresse selbst zu filtern ist der Weg, der sich am wenigsten lohnt, da die meisten Spammer Absender E-Mail Adressen nur einmal einsetzen bzw. automatisch generieren.

LG Günther