nahpets4711

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht und "Suche am Server" wird nicht angezeigt

Hallo,

Client:
Outlook 2016, Windows 10 pro (Domain Member, User ist KEIN Admin)
Server:
Windows Server 2012R2, Exchange 2016

Die Suche funktioniert bei einem User nicht, der User hat ein stattliches Postfach mit einer Größe von 35GB. In der Vergangenheit hat die Suche sich schon mal aufgehangen, das konnte aber mit den überall zu findenden Lösungen gelöst werden, zb.:

Outlook Suche Microsoft

Also folgendes wurde somit schon probiert:

- Outlook von der Windows Suche entfernen,
- index neu anlegen,
- Regedit Eintrag setzen
- Index File auf einen anderen Ort legen

fällt noch jemanden was ein?

DAAANKE!
LG
Stephan

Mitglied: Yannosch
Yannosch 02.09.2016 aktualisiert um 10:42:15 Uhr
Hey face-smile

Meinst du mit "regedit Eintrag setzen", dass du die maximale Größe [ich glaube 40 GB] der Datendatei erweitert hast?

Desweiteren gibt Microsoft aktuell folgende Fehlermeldungen für Exchange online raus:

Current Status: We're able to confirm that the deployment is progressing as expected and is 20 percent complete. As the deployment progresses, affected customers will experience incremental impact remediation.

User Impact: Users may be unable to perform searches within "Current Mailbox" or "All Mailboxes" in Outlook while the client is in Online Mode. The user interface may return partial results or no results. While we're focused on remediation, users may be able to search their mailboxes by using Outlook in Cached Exchange Mode or by using Outlook on the web. Additionally, the user interface will return the correct results if the search scope is set to "All Outlook Items."

Hängt aber wahrscheinlich nicht direkt mit deinem Problem zusammen.

Weitere Möglichkeit wäre evtl. die Datendatei zu löschen und neu erstellen zu lassen - dauert bei 35 GB natürlich entsprechend lange.

liebe Grüße
Yannosch
Mitglied: nahpets4711
nahpets4711 02.09.2016 um 10:48:33 Uhr
Nein, ich habe das auf den geposteten MS Artikel bezogen...

weißt du wo ich sehe wie gross die maximale Größe ist?

DANKE
Mitglied: Yannosch
Yannosch 02.09.2016 um 11:09:22 Uhr
https://support.microsoft.com/en-us/kb/832925

aber Default sind es 50 GB ... ist also noch Luft & es dürfte eigentlich nicht damit zusammenhängen.

GGF. die Datendatei durch Löschen neu erstellen lassen [mit vorheriger Sicherung!]

Grüße face-smile