westberliner

Outlook 2016 synchronisiert Kalender nicht vollständig über ActiveSync

Hallo,

ich habe hier einen User, der mit seinem privaten Gerät in unserem Gästenetz arbeitet.

Er benutzt Office 365, aktuell mit Outlook 2016. Ich habe hier einen Exchange 2010 stehen.

Sein Konto wurde über Active Sync eingerichtet (Über den Umweg, Autodiscover funktioniert nicht). Emails gehen sauber rein und raus und der Kalender wurde beim ersten mal richtig synchronisiert.

Doch danach kommen keine Termine an bzw. es fehlen zwischendrin einfach welche.

Neueinrichtung des Kontos: Termine werden einmal synchronisiert und bei neuen fehlen diese.
Anzeigen der Verbindungseinstellungen mit Strg auf dem Outlooksymbol neben der Uhr: Verbindung i.O.
Alle Mobilgeräte Synchronisieren sauber über Active Sync.
Nur das Notebook macht probleme.

Erstelle ich jetzt aktuell Termine am Notebook oder in der Domäne - synchronisiert es diese ohne Probleme.

Es fehlen allerdings trotzdem noch Termine zwischendrin.

Ich finde im Internet auch nicht wirklich eine Lösung dazu. Irgendwelche Ideen?

Member: Dani
Dani Feb 01, 2017 at 20:26:31 (UTC)
Moin,
Sein Konto wurde über Active Sync eingerichtet (Über den Umweg, Autodiscover funktioniert nicht)
die eigentliche Ursache, korrrekte Konfiguration von Autodiscover ist keine Möglichkeit? Das Problem holt dich spätestens bei der nächsten Migration wieder ein.

Gruß,
Dani
Member: westberliner
westberliner Feb 02, 2017 updated at 08:50:22 (UTC)
Hi Dani,

ja - das muss ich auch noch gerade ziehen. Ich habe das System vor 2 Jahren so übernommen und nach und nach merze ich jetzt die einzelnen Probleme aus.
Ich denke das Problem liegt einfach an dem Office des Benutzers - er bekommt jetzt Hard- und Software von mir, dann arbeitet er wieder normal in der Domäne und das Problem ist damit umgangen.