winit3264
Goto Top

Outlook 20xx - verschobene + gelesene eMails erscheinen als neu im Posteingang

Hallo,

ein User berichtet über das Phänomen das wenn er eine eMail gelesen hat, diese dann in einen Unterordner verschiebt, diese manchmal als neu und ungelesen wieder im Posteingang erscheint. Dies muss nicht einmal eine neue eMail sein, das passierte auch schon bei einer älteren eMail. Fehler tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Dabei handelt es sich sowohl um interne als auch externe eMails.

Wir nutzen einen Exchange Server und Outlook 2010 / 2013.

Danke.

Content-Key: 283140

Url: https://administrator.de/contentid/283140

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Sep 17, 2015 updated at 10:50:45 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Wie hat der User die eMail gelesen?
Hat er sie tatsächlich geöffnet oder wurde die Nachricht nur im Lesebereich (Vorschaufenster) angezeigt und gelesen?

Was ergibt der Versuch, die betroffenen eMails manuell als gelesen zu markieren?
Sind irgend welche Filter aktiv?

Gruß
Eisbein
Member: winIT3264
winIT3264 Sep 18, 2015 at 09:42:36 (UTC)
Goto Top
Keine Filter. Mail wurde durch Doppelklick gelesen.

Gruß