Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2k3 E-Mailweiterleitung einrichten (auch aus Verteilerliste)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DeeJayBee

DeeJayBee (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 13:01 Uhr, 4932 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

kleines Problem, große Wirkung.
Wir haben bei uns die Regelung, dass wenn ein Mitarbeiter in Urlaub geht, er eine Weiterleitung an eine Vertretung einrichtet.
Schön mithilfe des Abwesenheitsassistenten - kein Problem.
Ich gebe hier einfach im oberen Bereich nichts ein, also kein "von", kein "gesendet an" und auch kein "direkt an mich gesendet", etc. Soll heißen - Leite ALLE E-Mails, die ich bekomme weiter. Korrekt?
Stelle unten ein: Weiterleiten an: name@domain.de

Bekomme klicken auf OK folgende Meldung: "Diese Regel betrifft alle eingehenden Nachrichten. Ist das Ihre Absicht?"
Wunderbar, das will ich.

Funktioniert prima... für alle E-Mails, die ich bekomme. Also die, die direkt an mich gehen. (oder CC / BCC)
Leider werden die, die über eine Verteileradresse rein kommen, überhaupt nicht behandelt. Soll heißen: Meine Vertretung bekommt meine E-Mails, aber alle anderen, die auch an mich gehen eben nicht.

Beispiel: ich habe mein eigenes Postfach, bekomme allerdings auch die E-Mails, die an info@domain.de gehen.
Die info@ ist kein eigenes Postfach, sondern eine universelle Verteilergruppe, deren Mitglied unter anderem ich bin.


Wo liegt jetzt der Fehler?
Könnte es am Verteilergruppentyp liegen oder habe ich irgendwo anders etwas falsch eingegeben?


Vielleicht hat auch (so ganz nebenbei) jemand eine Erklärung für mich, wo der Unterschied zwischen Sicherheitsgruppe/Verteilergruppe und global/universal liegt?

Um ein paar Fragen vorweg zu klären: Ich möchte in meiner Urlaubszeit nicht extra die Verteilergruppen umorganisieren, also meine Vertretung dort einsetzen. Sonst wäre ich ja jedesmal beschäftigt, wenn irgendwer in der Firma in Urlaub geht und seine E-Mails umleiten möchte. Und wenn er wieder kommt, muss ich es wieder zurück ändern. Das ist nicht Sinn der Sache
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 13:07 Uhr
Hallo,

versuch es mal so:

Regel erstellen -> Regel ohne Vorlage erstellen -> Nachricht bei Ankunft prüfen -> Die in einem bestimmten Zeitraum erhalten wurde -> diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
08.08.2012 um 13:22 Uhr
Hallo,

ja, das funktioniert. Nur habe ich so keine Benachrichtigung an den Sender, dass ich nicht da bin. Ist für die Verteileradresse unwichtig, aber für die eigene schon.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 13:27 Uhr
Hallo,

einfach den Abwesenheitsassistenten ausführen und danach zusätzlich diese Regel hinzufügen.

Der Sender an die Verteilergruppe bekommt hier keine Antwort, das stimmt.

Kann leider nicht mit testen, besitze kein Outlook 2003.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Abwesenheitsnachricht und Mailweiterleitung (3)

Frage von Corrben zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Dynamische Verteilerliste nach Domain filtern (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...