Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2k3 als icalendar weiterleiten automatisieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Snake64

Snake64 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2012 um 13:29 Uhr, 4229 Aufrufe

Hallo , habe schon Seitenweise hier gesucht und auch bei Google

Hallo,

Systemkonfiguration

WTS2K3 mit Outook 2K3 IMAP und POP3 an 1und1 Mailxchange angebunden.

Nun habe ich folgendes Problem

Besprechnungsanfragen können von Benutzern geschickt und auch empfangen werden.

Es soll aber auch die Besprechnungsanfrage an ein Blackberry bzw. andere geschickt werden.

Dazu soll der Termin zusätzlich "als iCalendar weiterleiten" benutzt werden.

Vor der Umstellung auf Mailxchange wurden die Besprechnungsanfragen direkt aus dem Kalender versendet und auch von allen "verstanden" werden. Nach der Umstellung wird nun scheinbar das Exchangeformat beutzt was nicht alle "verstehen" können.

Als Lösung kann man nun den Termin auch "als Icalendar weiterleiten" und dann klappt es auch.

Dadurch wird eine E-Mail mit Anhang *.ics erzeugt die dann geöffnet werden kann.

Obwohl im Outlook der Haken ist unter EXTRAS als iCalendar senden , wird doch eine andere Mail erstellt als wenn ich "als iCalendar weiterleiten" klicke.

NUn meine Frage (n) :

Wie bekomme ich eine automatisierung hin , das automatisch bei der Erstellung die Besprechnungsanfrage "normal" gesendet wird und dann auch nochmal an einen Empfänger als "als ICalendar weiterleiten" ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das die erstellten Termin gewandelt werden in *.ics als Anhang.

Da das erstellen der Besprechnungsanfragen von 15 Personen gemacht wird , sollte alles schon automatisch laufen. Denn so wie es jetzt nur geht ist es kein Zustand, erst den Termin erstellen , dann als ICalendar weiterleiten , dort den User aussuchen, dann zurück und den Termin an alle anderen schicken.

Versucht hatte ich den Weg über Googlemail , aber auch dort wird ein Termin vom jetzigen System nicht als Termin erkannt.

Vielen Dank für Info´s

Gruß

Christian
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe

Frage von geocast zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Suche Möglichkeit in Outlook Mails einem Projekt zu zuordnen (3)

Frage von Barthinator zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...