neueradmuser

Outlook und 5 imap konten mit je 100.000 150.000 Mails plus Anhänge

Hi,
ich habe einen Kunden der für div. User Outlook (2010 & 2013) im Einsatz hat wo wiederum ext. IMAP Konten angebunden sind...
Jeder User hat die gleichen 5 Konten und jedes Konto hat 100.000 - 150.000 Mails in zig Ordnern... es können auch mehr sein/werden

wie "handelt" man so was am besten? die ext imap konten sind auch auf unterschiedlichen Domains- was es nicht leichter macht..
meiner Meinung nach is das Konstrukt am Limit da ich das System für den Mitarbeiter nicht Performant finde...

Der Kunde wünscht das alle Mails im Outlook zwecks suche verfügbar sind

gibt's evtl. ein Programm was die imap Konten abruft, lokal "verteilt" bzw. die Outlook lokal im Intranet an das imap Programm gehen um einfach mehr Geschwindigkeit rauszuholen?
natürlich dürfen sich die Absender Adressen etc nicht ändern ;)
- das Tool sollte also nur ein Zwischenstopp zwecks "Sammlung" oder so sein

bin ein bisschen ratlos in dem Thema... oder seh den Wald vor lauter bäumen nicht

danke im voraus face-smile

Mitglied: killtec
killtec 04.05.2015 um 15:48:49 Uhr
Hi,
evtl. wäre hier ein Mailserver eine gute Wahl - Exchange oder David.fx (würde letzteres nehmen).

Gruß
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 04.05.2015 um 15:52:48 Uhr
und der Mail Server holt dann die Mails vom anderen (externen) Mail Server?! mhh...
Mitglied: killtec
killtec 04.05.2015 um 15:54:21 Uhr
Exchange hat popcon und David.fx kann das von hause aus. Du hättest dann die Mails auch bei dir. Kostet zwar ein wenig (je nach User) und ist ein wenig Umgewöhnung, aber ich würde das so machen.
Du kannst dann alle User auf gemeinsame Ordner / Verzeichnisse lassen.

Gruß
Mitglied: dan0ne
dan0ne 04.05.2015 um 17:20:42 Uhr
hi,

ein eigener mailserver ist sicherlich das sinnvollste. du könntest dies aber auch mit mailstore lösen! Die Mails lokal in das Archive legen, und mittels Outlook integration kann noch immer gesucht werden.
Mitglied: broecker
broecker 06.05.2015 um 13:20:04 Uhr
Moin,
der Kunde müßte mit "Archivierung" und Sicherheit: sowohl Datenschutz als auch Verfügbarkeit in's Boot geholt werden,
stirbt die jetzige Lösung, sind Mails "weg",
benutzt sie ein dritter, hoffe ich (sic!), daß der Image-Schaden endlich mal anschlägt.
Deshalb von der jetzigen Situation weg.
HG
Mark