bobmorane

Outlook - als Absenderadresse eine Verteilerliste angeben können

Hallo zusammen,

ich benötige mal die Hilfe eines Outlook / Exchange-Spezis...

Ich möchte einem normalen User die Möglichkeit geben seine Absenderadresse in eine Verteilergruppe zu ändern, in die er Mitglied ist.
Generell kann er sich die "Von"-Zeile in Outlook einblenden lassen, aber wenn er dann als Absender die Verteilergruppe einträgt und die Email abschickt, bekommt er diese Fehlermeldung:

"Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Bei uns Admins funktioniert es ohne Probleme, aber dem normalen User bleibt die Funktion bisher verwährt.

Was kann man da machen?

Wir benutzen Exchange 2003 und Outlook 2003.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Olli

Member: filippg
filippg Feb 04, 2008 at 16:49:07 (UTC)
Hallo,

du könntest dem Nutzer das "SendAs"-Recht für den Verteiler geben.

Z.B. http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm relativ weit unten.

Gruß

Filipp
Member: BobMorane
BobMorane Feb 04, 2008 at 18:38:07 (UTC)
Oh, super!

Die Einstellung habe ich gefunden.

Werde das morgen ausprobieren lassen.

Vielen Dank!