Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Abwesenheitsassistent für bestimmte Sender bzw Empfänger deaktivieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 14:04 Uhr, 8900 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus Community,

folgendes: Einer meiner Kunden möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt im Firmennetz den Outlook Abwesenheitsassistenten für bestimmte Sender/Empfänger zu deaktivieren.
Der Hintergrund ist, dass er ein Tool benutzt, welches automatisiert E-Mails verschickt. Auf diesem E-Mails soll allerdings keinenfalls eine Antwort erfolgen, falls einer der Empfänger einen Abwesenheitsassistent aktiviert hat.
Also müsste irgendwo in Outlook (oder am Exchange) eingetragen werden, dass die betroffenen Systeme auch wenn der Assistent aktiviert ist keine Meldung dazu an des Tool zurückschicken.

Danke für eure Hilfe
MfG
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 16:08 Uhr
Hallo SykesX,

wie willst du dafür Sorgen, dass ein Empfänger nicht antwortet?
Was hat das mit dem Abwesenheitsassistenten zu tun?

Wenn du möchtest, dass mit diesem E-Mailpostfach nur gesendet und nicht empfangen wird, dann richte das entsprechend für dieses Postfach ein.
Also müsste irgendwo in Outlook (oder am Exchange) eingetragen werden, dass die betroffenen Systeme auch wenn der Assistent aktiviert ist keine Meldung dazu an des Tool zurückschicken.

Du kannst nicht beeinflussen, ob ich dir auf deine Mail antworte oder nicht.
Du kannst nur beeinflussen, ob dein Postfach Antworten erhalten soll oder wohin diese zu gehen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
16.12.2010 um 07:19 Uhr
du verstehst mich falsch.
folgendes:

PC1: automatisiertes E-Mail Tool, verschickt E-mails.
PC2: ist im Firmennetz und empfängt diese E-Mails von PC1.

So, wenn jetzt auf PC2 der Abwesenheitsassistent aktiviert ist, soll dieser natürlich die Abwesenheitsnachricht an alle verschicken die ihm schreiben ABER NICHT an PC1 !
Das heisst ich bräuchte für den Abwesenheitsagenten eine Art Blacklist, an welche E-Mail Adressen keine Abwesenheitsnachricht geschickt wird, auch wenn diese mir in meiner Abwesenheit schreibt.

Jetzt verständlicher?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.12.2010 um 09:18 Uhr
Zitat von SykesX:
du verstehst mich falsch.
folgendes:

PC1: automatisiertes E-Mail Tool, verschickt E-mails.
PC2: ist im Firmennetz und empfängt diese E-Mails von PC1.

So, wenn jetzt auf PC2 der Abwesenheitsassistent aktiviert ist, soll dieser natürlich die Abwesenheitsnachricht an alle
verschicken die ihm schreiben ABER NICHT an PC1 !
Das heisst ich bräuchte für den Abwesenheitsagenten eine Art Blacklist, an welche E-Mail Adressen keine
Abwesenheitsnachricht geschickt wird, auch wenn diese mir in meiner Abwesenheit schreibt.
Nein, ich habe dich richtig verstanden.

Wenn du das wirksam verhindern möchtest, so musst du dafür Sorgen, dass das Postfach, welches am PC1 genutzt wird, keine Mails empfängt.
Wenn dies tatsächlich Exchange-Postfächer sind, haben die mit einzelnen PCs eigentlich nicht viel zu tun.

Mein Tipp mit dem Nichtempfangen von Mails bzw. Umleiten an eine andere Adresse ist der einzig vernünftige Weg hierbei.
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
16.12.2010 um 11:11 Uhr
alles klar dann werde ich das mal so weitergeben. was nicht geht geht nicht auch wenns schade ist. danke für deine Mühen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Senden von Mail bestätigen, aber nur bei bestimmten Empfängern...
Frage von ChristianNaberOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat den Wunsch geäußert, dass bei seinem Outlook 2007 das Senden einer Email ...

Outlook & Mail
Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007
gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 automatisches Senden und Empfangen abschaltbar ?
Frage von feeblesOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Board ! Im Outlook 2010 ist der Haken gesetzt das automatisches Senden und Empfangen deaktiviert ist. Scheint aber ...

Outlook & Mail
Outlook-Abwesenheitsassistent kann nicht aufgerufen werden
Frage von Cpt.ChaosOutlook & Mail5 Kommentare

Ein Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bei einem Nutzer kann der Abwesenheitsassistent ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...