Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook - keine Abwesenheitsmeldung an SPAM

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: cim

cim (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 14500 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn SPAM eintrifft, soll keine Abwesenheitsmeldung geschickt werden.

Hallo,

wenn in Microsoft Outlook 2003 eine Abwesenheitsmitteilung eingerichtet wurde, wird diese auch an Mails geantwortet, die mit einem SPAM-Filter als SPAM gekennzeichnet wurden.

Dadurch freuen sich die SPAMs aber so sehr, dass sie gleich wieder eine Antwort schicken. (= Kettenbrief der Neuzeit)

Wie kann ich eine Regel bzw. eine Abwesenheitsnotiz einrichten, mit der bestimmte Mails keine Abwesenheitsnotiz erhalten?

Danke für die Hilfe!

P.S.
Vielleicht wurde das schon hinreichend in http://www.administrator.de/frage/regel-f%c3%bcr-abwesenheit-ohne-nachr ... durchgekaut. Ich konnte aber darin keine Lösung für mich finden.
Mitglied: binladen
06.09.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,
probier mal im Abwesenheitsassistent im Unteren Teil die Spam-Sortierungs-Regel(n) reinzusetzen, damit der nur auf die Mails antwortet, die bei trotz der Regel "überlebt" haben.
Bitte warten ..
Mitglied: cim
19.09.2006 um 06:35 Uhr
Hallo,
für Outlook scheint der Abwesenheitsassistent auch eine Regel zu sein.
Daher wird erst keine Abwesenheitsnotiz mehr versendet, wenn der Haken bei
"So bald die Aktionen für diese Regel ausgeführt sind, andere Regeln ignorieren"
gesetzt ist.
Keine Garantie, dass es immer so ist - bei Microsoft weiß man nie...

Danke für die Info und sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte (viel Arbeit, Urlaub und dann noch mehr Arbeit).

Schöne Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: cim
28.09.2006 um 08:14 Uhr
Hallo,
...und nun eine bessere Lösung, weil es vorkommen kann, dass trotzdem die Abwesenheitsmitteilung vor der Regel abgeschickt wird:

Die Abwesenheitsmitteilung wird NICHT aktiviert!

Dafür wird eine normale Regel eingerichtet:

Nach Erhalt einer Nachricht,
die meinen Namen im Feld "An" oder "CC" enthält
diese vom Server mit "Abwesenheit-Mail" beantworten
außer mit "SPAM" im Betreff.

"Abwesenheit-Mail" ist eine neu erstellte Mail, die keinen "An", "CC" oder "BCC" enthält und somit an alle geschickt wird (außer an "SPAM").

Hab's mehrfach mit Erfolg ausprobiert. Trotzdem ist das natürlich keine Garantie, dass es auf allen Systemen funktioniert.

Schöne Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine dauerhafte Verbindung mit Outlook 2010 bzw 2013 (4)

Frage von it-fraggle zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...