Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Abwesenheitsnotiz an bestimmte Absender nicht senden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sepeprl

sepeprl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 22118 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem:
Wir nutzen den Abwesenheits-Assistenten wenn die Kollegen ausser Haus sind.
Wir erhalten jedoch von einem unserer Kunden automatisch generierte Mails welche jedoch nicht vom Assistenten beantwortet werden sollen weil ansonsten Probleme auf der Gegenseite auftauchen.
Gibt es eine Möglichkeit dem Assistenten zu sagen dass er Mails vo neiner bestimmten Adresse oder domain nicht beantworten soll?
Ich habe schon überlegt ob man theroetisch über mehrere Regeln arbeiten könnte.
Allerdings ist es so dass die Kollegen nur den Abwesenheits-Assistenten nutzen sollen und nicht tausend Regeln anlegen.

Gruss
Volker
Mitglied: Logan000
09.12.2008 um 14:46 Uhr
Moin Moin

Ich habe schon überlegt ob man theroetisch über mehrere Regeln arbeiten könnte.
Warum mehrere?
Im Abwesenheits-Assi (zumindest unter Outlook 2003) kann man doch Regeln hinterlegen, die nur bei Abwesenheit ausgeführt werden.
Und bei einem Kunden wäre das dann ja nur 1. Regel.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
09.12.2008 um 15:27 Uhr
Im Assistenten die Regel festlegen mit der Adresse im von-Feld
und den Haken setzten bei "Sobald die Aktionen für diese Regel ausgeführt sind, alle anderen ignorieren"

Damit wird nur diese Regel abgearbeitet.

Bei den vorher festgelegten Regeln prüfen, ob es sich nicht gegenseitig aufhebt.
Bitte warten ..
Mitglied: sepeprl
10.12.2008 um 09:10 Uhr
Hallo,

das mit der Regel habe ich schon versucht.
Wenn ich eine Regel erstelle in der ich einen Absendernamen eintrage und dann sage dass diese Nachricht in die Inbox verschoben werden soll und dann noch den Haken "weitere Aktionen ignorieren" dann erhält der Sender trotzdem eine Abwesenheitsnotiz.

Gruss
volker
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
10.12.2008 um 09:51 Uhr
Vermutlich weil eine Regel existiert, die an ALLE eingehenden mit dem Autoresponder antwortet. Da müsste man diese Regel(im Beispiel 1) explizieter fassen, um den Absender von dieser Regel auszuschließen:

Bsp.:
dereine@dort.de -> Regel 1 ->Antworte allen mit "ich bin nicht da"
dereine@dort.de -> Regel 2 -> verschieben -> keine weitere Regel ausführen

die Regel 1 steht oft schon unbemerkt da: ich bin nicht da, folgende Nachricht an alle senden...
Bitte warten ..
Mitglied: sepeprl
10.12.2008 um 12:47 Uhr
Hallo,

mit einzelnen Regeln würde das wohl funktionieren.
Ich möchte das aber über den Abwesenheits-Assistenten abbilden.

Gruss
volker
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
11.12.2008 um 08:17 Uhr
Der Assistent kann auch mit Regeln arbeiten. Wenn es nur ein paar Leute betrifft, kann man ja die Regel im Abwesenheitsassi einrichten. Wenn es an einen Verteiler geht, würde ich die Regel auf dem Exchange-Server einrichten. Aber für GPO und Exchange bin ich vermutlich ein weniger geeigneter Ansprechpartner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst MS Outlook - einfacher Absender Check (27)

Frage von K-ist-K zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

E-Mail
Office 365 Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung (2)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCT zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2016 "Senden als" (1)

Frage von DarkMoon zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...