Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook und Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MDK

MDK (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 21:01 Uhr, 3872 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Win2000 Enterprise Server aufgesetzt. Der Server läuft als Active Directory was auch sehr gut funktioniert.
Profile werden auf dem Server gespeichert ect.

Was ich aber gerne hätte wäre das man sich an jedem PC (insgesammt 18) anmelden kann und auch seine Outlook eMails hat und was das schwere ist auch seine eMail-Konten. Die werden soweit ich weis in der registry gespeichert und somit funktionieren die Konten auch nur auf dem jeweiligen PC.

Gibts dafür eine lösung? Kann man das mit Exchange irgendwie realisieren?

Vielen Dank
Julian / MDK
Mitglied: cookie
11.10.2005 um 17:47 Uhr
Hallo Julian.

Am besten erstellst du dazu eine Gruppenrichtlinie und verteilst diese über AD. Dort kannst du ein ADM file hinzuladen und die genauen Einstellungen für Outlook mitgeben.

Eine andere Möglichkeit währe die Einträge in der Registrierung per Batch Datei jedesmal abzufragen und gegebnenfalls neu zu schreiben.

Gruss
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
11.10.2005 um 21:01 Uhr
Hi,

ich nehme mal an, das du auch server gespeicherte profile benutzt (das ist zumindest die vorrausetzung). Dann hast du allerdings mit der Standard Einstellung von Outlook ein Problem, da es die PST Datei per Default in einem Ordner unterhalb des Profils, der allerdings nicht repliziert wird!

Um dieses Problem zu umgehen hast du 2 (mir bekannte) Möglichkeiten:
1. Du legst die Outlook Datei woanders ab, z.B. in den "eigenen Dateien" oder auf einem Netzlaufwerk
2. Du passt die NTUser.ini in dem Profilverzeichnis der Benutzer an. Die INI Datei ist eigentlich selbst erklärend.

Je nach Größe der Outlook Datei kann der Anmelde- und Abmelde Vorgang jetzt länger dauern!!!

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...