53111
Goto Top

Outlook kann add on nicht ausführen - eingeschränktes Nutzerprofil

hallo ich habe mit microsoft outlook 2003 folgendes problem. wenn ich mich als eingeschränkter nutzer anmelde erscheint beim start von outlook die meldung "Microsoft Office Outlook kann add on nicht ausführen". Wenn man auf dem Pc als admin einloggt erscheint das selbe problem lässt sich aber kurzfristig durch einlegen der installationscd und befolgen der anweisungen befolgen. Nach ca einem Tag erscheint das problem allererding wieder. ( egal ob bei admin account oder eingeschränktem Nutzer )

Eine meldung was für ein add- on das ist erscheint niergens und ich habe alle add-ons im Add-In-Manager und bei COM-Add-Ins deaktiviert?

wie kann man das Problem beheben wie sehe ich welches add-in da eigentlich installiert werden soll?

gruß saibonaut

Content-Key: 80403

Url: https://administrator.de/contentid/80403

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Feb 11, 2008 at 06:51:45 (UTC)
Goto Top
Besteht die Möglichkeit Outlook einfach einmal neu zu installieren?
Mitglied: 53111
53111 Feb 11, 2008 at 07:15:58 (UTC)
Goto Top
wollte ich eigentlich vermeiden. aber wenn es keine andere lösung gibt?
Mitglied: 47674
47674 Feb 11, 2008 at 09:20:19 (UTC)
Goto Top
wollte ich eigentlich vermeiden. aber wenn es
keine andere lösung gibt?

Eine Neuinstallation ist doch in fünf Minuten durchgeführt. Das geht vermutlich schneller als nach der Problemursache zu suchen.
Mitglied: 17243
17243 Feb 11, 2008 at 11:51:55 (UTC)
Goto Top
Hi

Eine Neuinstallation ist doch in fünf Minuten durchgeführt. Das geht vermutlich schneller als nach der Problemursache zu suchen.
Nur ist eine Neuinstallation nicht immer die Lösung. Gerade bei Office-Problemen ist bekannt, dass nach einer Reparatur oder Neuinstallation der Fehler immer noch besteht.
Sollte es sich um einen Firmenrechner in einer Domäne handeln macht es oft Sinn, die Problemursache zu finden. Unter Umständen könnte das Problem noch auf anderen Rechnern auftreten.

@53111
Ist im Eventlog etwas zu diesem Plugin zu finden? Evt. nachdem du mit Admin-Rechten die CD eingelegt hast, müsste eine Erfolgreich-Meldung zu finden sein. Ist hier zu sehen um welches Add-On es sich handelt?

gretz drop
Mitglied: 53111
53111 Feb 11, 2008 at 14:19:37 (UTC)
Goto Top
wo finde ich diesen eventlog. wenn ich als admin einlogge lässt sich mit einlegen der cd das problem beheben. allerdings ohne meldung was für ein add-on es ist. der fehler tritt dann am nächsten oder übernächsten wieder auf?

i
Mitglied: 17243
17243 Feb 11, 2008 at 16:29:05 (UTC)
Goto Top
wo finde ich diesen eventlog
Eingabeaufforderung öffnen und eventvwr eintippen.
Unter Anwendungen müsste etwas zu finden sein...evt. auch noch unter System schauen.

der fehler tritt dann am nächsten oder übernächsten wieder auf?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich sitze nicht vor diesem PC!

gretz drop