Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook kann add on nicht ausführen - eingeschränktes Nutzerprofil

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 53111

53111 (Level 1)

11.02.2008, aktualisiert 17:29 Uhr, 7928 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich habe mit microsoft outlook 2003 folgendes problem. wenn ich mich als eingeschränkter nutzer anmelde erscheint beim start von outlook die meldung "Microsoft Office Outlook kann add on nicht ausführen". Wenn man auf dem Pc als admin einloggt erscheint das selbe problem lässt sich aber kurzfristig durch einlegen der installationscd und befolgen der anweisungen befolgen. Nach ca einem Tag erscheint das problem allererding wieder. ( egal ob bei admin account oder eingeschränktem Nutzer )

Eine meldung was für ein add- on das ist erscheint niergens und ich habe alle add-ons im Add-In-Manager und bei COM-Add-Ins deaktiviert?

wie kann man das Problem beheben wie sehe ich welches add-in da eigentlich installiert werden soll?

gruß saibonaut
Mitglied: 47674
11.02.2008 um 07:51 Uhr
Besteht die Möglichkeit Outlook einfach einmal neu zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 53111
11.02.2008 um 08:15 Uhr
wollte ich eigentlich vermeiden. aber wenn es keine andere lösung gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
11.02.2008 um 10:20 Uhr
wollte ich eigentlich vermeiden. aber wenn es
keine andere lösung gibt?

Eine Neuinstallation ist doch in fünf Minuten durchgeführt. Das geht vermutlich schneller als nach der Problemursache zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.02.2008 um 12:51 Uhr
Hi

Eine Neuinstallation ist doch in fünf Minuten durchgeführt. Das geht vermutlich schneller als nach der Problemursache zu suchen.
Nur ist eine Neuinstallation nicht immer die Lösung. Gerade bei Office-Problemen ist bekannt, dass nach einer Reparatur oder Neuinstallation der Fehler immer noch besteht.
Sollte es sich um einen Firmenrechner in einer Domäne handeln macht es oft Sinn, die Problemursache zu finden. Unter Umständen könnte das Problem noch auf anderen Rechnern auftreten.

@53111
Ist im Eventlog etwas zu diesem Plugin zu finden? Evt. nachdem du mit Admin-Rechten die CD eingelegt hast, müsste eine Erfolgreich-Meldung zu finden sein. Ist hier zu sehen um welches Add-On es sich handelt?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 53111
11.02.2008 um 15:19 Uhr
wo finde ich diesen eventlog. wenn ich als admin einlogge lässt sich mit einlegen der cd das problem beheben. allerdings ohne meldung was für ein add-on es ist. der fehler tritt dann am nächsten oder übernächsten wieder auf?

i
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.02.2008 um 17:29 Uhr
wo finde ich diesen eventlog
Eingabeaufforderung öffnen und eventvwr eintippen.
Unter Anwendungen müsste etwas zu finden sein...evt. auch noch unter System schauen.

der fehler tritt dann am nächsten oder übernächsten wieder auf?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich sitze nicht vor diesem PC!

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010-2013 Erinnerungsfunktion Add-In für weitere Kalender

Frage von saschag zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (11)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2013 Kontaktname enthält japanische Zeichen

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...