Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Outlook Add In, dass E-Mail kontrolliert ?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Ma-Admin

Ma-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 12:31 Uhr, 2813 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche ein Add-In, am besten für Outlook 2010, dass in bestimmten Ordnern die E-Mail kontrolliert.

Hallo,

wir haben folgendes Szenario, es gibt ein Support Konto, was bei allen Admins als zweites Konto eingerichtet ist im Outlook. In diesem Konto gibt es schon zwei Ordner, einer für "Nagios" Mails und der andere für "Backup" Mails.

Nun sind wir natürlich faul Gibt es eine Möglichkeit einem Add In zu sagen "Dienstags müssten 10 Mails kommen, von der Adresse x@y.de und 5 von y@x.de" ... diese kontrolliert er und verschickt im Falle einer fehlenden Mail eine E-Mail an ein anderes Konto ...

Es geht halt darum, dass wir die Backup Mails zwar kontrollieren, aber bei der Masse nicht immer wissen ob auch wirklich ALLE angekommen sind.

Weiß jemand Abhilfe ?
Mitglied: NetWolf
12.07.2010 um 21:28 Uhr
N'abend,

wir haben für jeden Backup-Kunden einen Ordner. Per Server-Regel werden die Mails verteilt.

Unsere Damen der Telefonzentrale kontrollieren über den Tag verteilt die Ordner, die ja anzeigen, wie viele neue Mails angekommen sind.
Da die Ordner die Anzahl beinhaltet, ist die Kontrolle einfach.

Beispiel: Testfirma_6 (6)
In der Ordnerbezeichnung ist die Soll-Anzahl abzulesen. Outlook zeigt dahinter die neuen ungelesenen Mails an.
Ist die Anzahl identisch, klickt die Mitarbeiterin mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählt: Alles als gelesen markieren

Außer per VBA ist mir keine Möglichkeit bekannt, das automatisch zu erledigen.
Vielleicht kann ja einer deiner Admins VBA und hat die Zeit das zu programmieren!?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...