martinad

Outlook Adressbuch - Benutzerdefinierte Anzeige einrichten

Hallo,

ich habe mal wieder eine Anwenderfrage erhalten.

Folgende Situation: Wir setzen Outlook 2010 zusammen mit Exchange 2010 ein.
Ein Mitarbeiter hat viele Kontakte in seinem Outlook. Diese hat er sich in der Kontakte-Ansicht in Outlook nach einem bestimmten Format sortiert. Ich glaube die Einträge sind nach Nachname und nach Firma sortiert.

Nun möchte der Mitarbeiter Folgendes:
Wenn er in einer neuen E-Mail auf "an" klickt, möchte er die Kontakte nach genau derselben Richtung und Gruppierung angezeigt bekommen. Also genau nach der Einstellung, die er unter Kontakte vorgenommen hat.

Ich habe schon Einiges probiert, aber es ist mir lediglich gelungen, das Adressbuch zu definieren, was im Standard angezeigt werden soll, wenn man auf den "An"-Button klickt.
Ich habe ebenfalls herausgefunden, das man bei den Adressbucheinstellungen in Outlook definieren kann, das die Namen entweder nach "Vorname Nachname" oder nach "Wie Speichern unter" ordnen kann.

Das hilft mir in meinem Szenario leider nicht weiter, der Anwender die Einträge genau so sehen, wie er sie sich im Kontakte Ordner zurechtformatiert hat.

Ich glaube nicht ,das dies möglich ist, wollte aber mal in die Runde fragen - vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten.

Danke fürs lesen und viele Grüße
Martin

Member: emeriks
Solution emeriks Dec 08, 2014, updated at Jan 07, 2015 at 09:59:09 (UTC)
Hi,
nein geht so nich. Du kannst das nur auf "Wie Speichern unter" ändern.

E.

Edit:
bzw.
Im Kontaktordner -> Kontakt -> Kontext menü -> erstellen -> E-Mail
Member: MartinAD
MartinAD Jan 07, 2015 at 10:00:12 (UTC)
Danke emeriks! So hatte ich das auch in Erinnerung, es ist nur immer schön nochmal eine 2. "Expertenmeinung" zu lesen die dasselbe aussagt.