Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Adressbuch - Benutzerdefinierte Anzeige einrichten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014, aktualisiert 07.01.2015, 796 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder eine Anwenderfrage erhalten.

Folgende Situation: Wir setzen Outlook 2010 zusammen mit Exchange 2010 ein.
Ein Mitarbeiter hat viele Kontakte in seinem Outlook. Diese hat er sich in der Kontakte-Ansicht in Outlook nach einem bestimmten Format sortiert. Ich glaube die Einträge sind nach Nachname und nach Firma sortiert.

Nun möchte der Mitarbeiter Folgendes:
Wenn er in einer neuen E-Mail auf "an" klickt, möchte er die Kontakte nach genau derselben Richtung und Gruppierung angezeigt bekommen. Also genau nach der Einstellung, die er unter Kontakte vorgenommen hat.

Ich habe schon Einiges probiert, aber es ist mir lediglich gelungen, das Adressbuch zu definieren, was im Standard angezeigt werden soll, wenn man auf den "An"-Button klickt.
Ich habe ebenfalls herausgefunden, das man bei den Adressbucheinstellungen in Outlook definieren kann, das die Namen entweder nach "Vorname Nachname" oder nach "Wie Speichern unter" ordnen kann.

Das hilft mir in meinem Szenario leider nicht weiter, der Anwender die Einträge genau so sehen, wie er sie sich im Kontakte Ordner zurechtformatiert hat.

Ich glaube nicht ,das dies möglich ist, wollte aber mal in die Runde fragen - vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten.

Danke fürs lesen und viele Grüße
Martin
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 08.12.2014, aktualisiert 07.01.2015
Hi,
nein geht so nich. Du kannst das nur auf "Wie Speichern unter" ändern.

E.

Edit:
bzw.
Im Kontaktordner -> Kontakt -> Kontext menü -> erstellen -> E-Mail
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
07.01.2015 um 11:00 Uhr
Danke emeriks! So hatte ich das auch in Erinnerung, es ist nur immer schön nochmal eine 2. "Expertenmeinung" zu lesen die dasselbe aussagt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...