Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Adressbuch mit PDA synchronisieren nicht möglich

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: liebenburger

liebenburger (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 29.07.2006, 6622 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

üblicherweise fragt Outlook beim Zugriff eines externen Programms (über MAPI-Schnittstelle???) auf das Adressbuch, ob es den Zugriff erlauben soll (1,5, oder 10 Minuten)Ich hab jetzt eine Installation, die nicht mehr fragt, sondern permanent das Synchronisieren mit einem PDA verhindert. Wie lasse ich die Zugriffe auf das Adressbuch wieder zu???
Mitglied: fugu
20.09.2005 um 21:31 Uhr
Dazu fallen mir zunächst mal nur 3 Dinge ein:

1. Sofern Win XP könnte man prüfen, ob die PDA-Sync evtl. von der internen Firewall geblockt wird. Hatte ich selbst zwar noch nicht, aber den Redmondern ist ja alles möglich
Oder ist da noch 'ne andere Firewall?

2. Ein eher häufiges Problem ist ein "Kusselmussel" mit den Identitäten in Outlook. Hierfür bitte sicherstellen, dass das Adressbuch auch richtig zugeordnet ist.

3. Um auszuschliessen, dass die Windows-Installation 'ne Macke hat, die Outlook PST mal auf 'nen anderen Rechner schubsen und dort in Outlook einbinden und die PDA-Sync testen.

Gruss Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
20.09.2005 um 21:43 Uhr
Dazu fallen mir zunächst mal nur 3 Dinge
ein:

1. Sofern Win XP könnte man
prüfen, ob die PDA-Sync evtl. von der
internen Firewall geblockt wird. Hatte ich
selbst zwar noch nicht, aber den Redmondern
ist ja alles möglich
Oder ist da noch 'ne andere Firewall?

Leider nein, Firewall blockt nicht, hab ich zum Testen deaktiviert.

2. Ein eher häufiges Problem ist ein
"Kusselmussel" mit den
Identitäten in Outlook. Hierfür
bitte sicherstellen, dass das Adressbuch
auch richtig zugeordnet ist.

In dieser Installation gibt es nur eine Identität.

3. Um auszuschliessen, dass die
Windows-Installation 'ne Macke hat, die
Outlook PST mal auf 'nen anderen Rechner
schubsen und dort in Outlook einbinden und
die PDA-Sync testen.

Gruss Fugu

Ja, in einer anderen Installation funktioniert es. Ich will die Macke reparieren.

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
20.09.2005 um 22:10 Uhr
hmmm... deprimierend, wenn direkt alle Lösungsansätze niedergerammt werden...

Ich nehme an, dann hast du 'ne Reparatur-Installation von Outlook und wahrscheinlich auch schon 'ne Deinstallation+Neuinstallation gemacht!?

Falls nicht, probiers mal damit.

Gruss Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
21.09.2005 um 17:52 Uhr
hmmm... deprimierend, wenn direkt alle
Lösungsansätze niedergerammt
werden...

Sorry, ich hätte es in die Frage aufnehmen sollen

Ich nehme an, dann hast du 'ne
Reparatur-Installation von Outlook und
wahrscheinlich auch schon 'ne
Deinstallation+Neuinstallation gemacht!?

Stimmt, habe ich.

Falls nicht, probiers mal damit.

Gruss Fugu

Da komm ich wohl um eine Neuinstallation der Kiste nicht drum rum. Ich hatte gehofft, jemand wüsste den entsprechenden Schlüssel in der Registry und gut.

Vielen Dank trotzdem.
Der Liebenburger, der jetzt in Goslar wohnt.
Bitte warten ..
Mitglied: dns-internet
27.07.2006 um 13:43 Uhr
Was für einen PDA und welches Synk Tool verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
29.07.2006 um 11:38 Uhr
Der verwendete PDA ist ein Yakumo Delta (also ne Windows-Maschine) und das Sync-Programm ist das Activ-Sync, ich glaube damals wars das 3.2
Aber mittlerweile hab ich die Kiste neu gemacht und alles ist wieder gut.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...