Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook Adressbuchanzeige von Kontakten anpassen

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 02.10.2006, 5371 Aufrufe, 3 Kommentare

Anpassen der Anzeige von Namen aus Kontakten wie die Übersicht von Kontakten

Hallo zusammen,

vielleicht ist die Lösung des Problems ja im Grunde ganz einfach!

Folgendes:
In Outlook 2000/2002 lege ich einen Kontakt an.

Zum Beispiel:
Vorname: Horst
Name: Meyer

in der Übersicht meiner Kontakte wird mir so angezeigt:
Meyer, Horst -> Nachname, Vorname, wenn ich diese so abspeichere.

Was den Vorteil hat, das erst der Nachname und dann der Vorname angezeigt wird.
Und genau diese Ansicht hätte ich auch in der Auswahl beim Erfassen der E-Mail Nachricht.

Wenn ich nun eine neue E-Mail erfasse und als Adressbuch "Kontakte" auswähle wird mir anzgezeigt:

Horst Meyer -> Vorname Nachname

angezeigt.

Gibt es eine Einstellung in der ich sage: Anzeigename beim Erfassen von E-Mails, wie in der Übersicht in Kontakten?

Denn wenn ich einen weiteren Horst habe, wäre die Übersicht aus Kontakten einfacher ...

Meyer, Horst
Müller, Horst

als die Übersicht beim Mail erfassen

Horst Meyer
Horst Müller

Denn wenn ich versuche das System zu Überlisten indem ich die Kontakte anders anlege

Vorname: Meyer,
Name: Horst

Hab ich zwar die Übersicht bei der Erfassung einer neuen Mail ...

Meyer, Horst

Jedoch damit Überliste ich ja nur dieses.

Bei Namen bei denen sich der Nachname und der Vorname, wie Vornamen anhören, könnte dies beim Weiterleiten des Kontakte zu Missverständnissen kommen, Beispiel:

Vorname: Oliver
Nachname: Mike


Hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.
Ist etwas Kompliziert, aber ich hoffe auf Hilfe.

Musste mir das Problem auch 5-6 durchspielen bis ich den Faden hatte, was das Problem sei.

Gruß
KgFmB
Mitglied: umue
21.06.2006 um 10:14 Uhr
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail

E-Mailkonto einrichten anklicken
Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen
Outlook Adr. Bücher "Ändern"
Namen ordnen
hier kannst Du die Einstellung vornehmen.

Gruß

umue
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
21.06.2006 um 10:43 Uhr
Danke Umue,
wusste ich es doch es gibt immer eine einfache Lösung.
hatte nur nicht die über die Systemsteuerung gedacht.

Kämpfte mich durch Outlook durch, ohne Erfolg.

Danke nochmals für die schnelle reaktion.

Gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: tfranzke
02.10.2006 um 10:29 Uhr
Kurze Ergänzung noch:

Nach der Umstellung unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail sollte der Rechner dann noch einmal neu gestartet werden, bzw. der Benutzer unter Windows ab- und wieder angemeldet werden.

Danke für den Hinweis im Übrigen!

Beste Grüße,

tfranzke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"
Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Erinnerungsfunktion anpassen
gelöst Frage von bolle01Outlook & Mail1 Kommentar

Moin, ich habe unter Outlook 2013 nur die Möglichkeit Erinnerungen für den Kalender entweder komplett auszuschalten oder einzuschalten, was ...

Outlook & Mail
Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail
Outlook Kontakte suchen für Mail
gelöst Frage von Micky770Outlook & Mail3 Kommentare

Kann mir mal irgendwer sagen, wie ich ich im Outlook in Verbindung mit Exchange, im "an" oder "cc" Feld, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...