Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Adressbuchanzeige von Kontakten anpassen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 02.10.2006, 5335 Aufrufe, 3 Kommentare

Anpassen der Anzeige von Namen aus Kontakten wie die Übersicht von Kontakten

Hallo zusammen,

vielleicht ist die Lösung des Problems ja im Grunde ganz einfach!

Folgendes:
In Outlook 2000/2002 lege ich einen Kontakt an.

Zum Beispiel:
Vorname: Horst
Name: Meyer

in der Übersicht meiner Kontakte wird mir so angezeigt:
Meyer, Horst -> Nachname, Vorname, wenn ich diese so abspeichere.

Was den Vorteil hat, das erst der Nachname und dann der Vorname angezeigt wird.
Und genau diese Ansicht hätte ich auch in der Auswahl beim Erfassen der E-Mail Nachricht.

Wenn ich nun eine neue E-Mail erfasse und als Adressbuch "Kontakte" auswähle wird mir anzgezeigt:

Horst Meyer -> Vorname Nachname

angezeigt.

Gibt es eine Einstellung in der ich sage: Anzeigename beim Erfassen von E-Mails, wie in der Übersicht in Kontakten?

Denn wenn ich einen weiteren Horst habe, wäre die Übersicht aus Kontakten einfacher ...

Meyer, Horst
Müller, Horst

als die Übersicht beim Mail erfassen

Horst Meyer
Horst Müller

Denn wenn ich versuche das System zu Überlisten indem ich die Kontakte anders anlege

Vorname: Meyer,
Name: Horst

Hab ich zwar die Übersicht bei der Erfassung einer neuen Mail ...

Meyer, Horst

Jedoch damit Überliste ich ja nur dieses.

Bei Namen bei denen sich der Nachname und der Vorname, wie Vornamen anhören, könnte dies beim Weiterleiten des Kontakte zu Missverständnissen kommen, Beispiel:

Vorname: Oliver
Nachname: Mike


Hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.
Ist etwas Kompliziert, aber ich hoffe auf Hilfe.

Musste mir das Problem auch 5-6 durchspielen bis ich den Faden hatte, was das Problem sei.

Gruß
KgFmB
Mitglied: umue
21.06.2006 um 10:14 Uhr
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail

E-Mailkonto einrichten anklicken
Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen
Outlook Adr. Bücher "Ändern"
Namen ordnen
hier kannst Du die Einstellung vornehmen.

Gruß

umue
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
21.06.2006 um 10:43 Uhr
Danke Umue,
wusste ich es doch es gibt immer eine einfache Lösung.
hatte nur nicht die über die Systemsteuerung gedacht.

Kämpfte mich durch Outlook durch, ohne Erfolg.

Danke nochmals für die schnelle reaktion.

Gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: tfranzke
02.10.2006 um 10:29 Uhr
Kurze Ergänzung noch:

Nach der Umstellung unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail sollte der Rechner dann noch einmal neu gestartet werden, bzw. der Benutzer unter Windows ab- und wieder angemeldet werden.

Danke für den Hinweis im Übrigen!

Beste Grüße,

tfranzke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...