andiw

Outlook aktualisiert sich nicht

Hi,

habe folgendes Problem: Ich habe einen Outlook Client, der sich über eine VPN Verbindung mit einem Exchange Server verbindet. Seit kurzem werden aber weder der Posteingang aktualisiert, noch Mails aus dem Postausgang versendet. Outlook zeigt aber immer, dass er mit dem Server verbunden ist.

Windows Firewall ist nicht aktiv. Wenn ich Dieses Konto direkt im Netz des Exchanges aktualisiere (nicht über VPN) funktioniert es.
Bis vor kurzem hat das ganze funktioniert. Änderung ist leider nicht bekannt.
Auf den Client kann über die VPN Verbindung voll zugegriffen werden (Dateifreigaben, Remotedesktop, VNC...)

Weiß jemand Rat?

Gruss
Andi

Member: cykes
cykes May 05, 2007 at 06:28:26 (UTC)
Hi,

eventuell hat sich Outlook zwischendrin in den Offline-Modus geschaltet, das würde ich mal
zuerst überprüfen. Dann kannst Du Outlook bei bestehender VPN Verbidung einfach nochmal
mit dem Exchange (neu) verbinden.

Gruß

cykes
Member: AndiW
AndiW May 08, 2007 at 17:13:12 (UTC)
Er steht leider nicht auf Offline Arbeiten. Wenn ich auf "senden/empfangen" gehe tut sich auch nichts. er meldet zwar rechts unten immer den Status verbunden, aber er aktualisiert sich nicht.

Konnte jetzt allerdings den Zeitpunkt genauer festlegen, seit wann es nichtmehr funktioniert. Ich habe kurz vorher ein Firmware update auf die 3 VPN Router gemacht. Einstellungen wurden dabei allerdings nicht verändert. Andere Verbindungen funktionieren auch noch über VPN.