Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook aktualisiert sich nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AndiW

AndiW (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2007, aktualisiert 08.05.2007, 8417 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

habe folgendes Problem: Ich habe einen Outlook Client, der sich über eine VPN Verbindung mit einem Exchange Server verbindet. Seit kurzem werden aber weder der Posteingang aktualisiert, noch Mails aus dem Postausgang versendet. Outlook zeigt aber immer, dass er mit dem Server verbunden ist.

Windows Firewall ist nicht aktiv. Wenn ich Dieses Konto direkt im Netz des Exchanges aktualisiere (nicht über VPN) funktioniert es.
Bis vor kurzem hat das ganze funktioniert. Änderung ist leider nicht bekannt.
Auf den Client kann über die VPN Verbindung voll zugegriffen werden (Dateifreigaben, Remotedesktop, VNC...)

Weiß jemand Rat?

Gruss
Andi
Mitglied: cykes
05.05.2007 um 08:28 Uhr
Hi,

eventuell hat sich Outlook zwischendrin in den Offline-Modus geschaltet, das würde ich mal
zuerst überprüfen. Dann kannst Du Outlook bei bestehender VPN Verbidung einfach nochmal
mit dem Exchange (neu) verbinden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: AndiW
08.05.2007 um 19:13 Uhr
Er steht leider nicht auf Offline Arbeiten. Wenn ich auf "senden/empfangen" gehe tut sich auch nichts. er meldet zwar rechts unten immer den Status verbunden, aber er aktualisiert sich nicht.

Konnte jetzt allerdings den Zeitpunkt genauer festlegen, seit wann es nichtmehr funktioniert. Ich habe kurz vorher ein Firmware update auf die 3 VPN Router gemacht. Einstellungen wurden dabei allerdings nicht verändert. Andere Verbindungen funktionieren auch noch über VPN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2010 Suchfunktion aktualisiert nur 1x (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Popup Kalender in Outlook wird nicht aktualisiert (5)

Frage von alpardac zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte