andy1987

Outlook aktualisierung schlägt fehl

Guten Tag,

ich habe eine Problem bei diversen Outlook Usern.

Wie nutzen einen Exchange 2007 auf einem Server 2008 Standard. Als Clients werden zum Großteil Outlook 2007 und Outlook 2003 eingesetzt. Bei einigen Outlook 2007 Usern funktioniert die automatische Aktualisierung nicht immer. Outlook öffnet sich ganz normal ohne Fehlermeldungen, tauscht jedoch keine E-Mails aus. Am unteren Rand steht dort dann immer die Meldung, dass Outlook zuletzt am XX.XX.XXX aktualisiert wurde. Ich kann mich zumindest nicht faran errinnern dieses Problem bei einem Outlook 2003 Benutzer schon einmal gehabt zu haben, nur bei Outlook 2007 benutzer. Alle Outlook 2007 Installationen sind auf dem aktuellen Stand.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 24.11.2009 um 10:47:44 Uhr
Was sagen die Synchronisierungsfehler in der Ordnerstruktur von Outlook 2007
Mitglied: renner1973
renner1973 24.11.2009 um 11:37:37 Uhr
Hallo,

versuch doch mal folgendes:

Alle Dateien im Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
sichern (extend.dat, outlook.ost, usw.) und dann aus dem Ordner löschen. Beim erneuten öffnen von Outlook werden alle Dateien neu
angelegt und Outlook gleicht sich wieder ab.

Dann sollte alles wieder funktionieren
Mitglied: Andy1987
Andy1987 24.11.2009 um 13:27:46 Uhr
Ich habe folgendes vergessen zu erwähnen. Wenn Outlook geschlossen wird und danach wieder geöffnet läuft alles wieder normal. Das Problem tritt am häufigsten immer morgens auf wenn der Rechner gestartet wird.

Synchronisationsfehler treten bei den meisten Clients überhaupt nicht auf.
Mitglied: Andy1987
Andy1987 27.11.2009 um 07:54:50 Uhr
Hatte noch niemand das gleiche Problem? Oder weiß irgendwer zumindest Lösungsansätze? Kann ich irgendwie einstellen, dass Outlook öfter versucht zu syncronisieren?