jethro

Outlook akzeptiert keine Namenskürzel bei der Terminplanung oder beim erstellen einer E-Mail

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Globale Adressenliste mit allen E-Mails der Mitarbeiter in einer Firma. Jeder Mitarbeiter hat ein bestimmtes Kürzel (Alias).
Bsp:
Mitarbeiter: Hans Meier
E-Mail: hme@firmagibbetnicht.com
Kürzel (Alias): HME

Wenn ich jetzt z.B. hingehe und sage, NEU, E-MAIL und als Empfänger einfach nur HME eingebe, passiert nix. Er findet den Mitarbeiter nicht. Dies hat aber mal funktioniert.

Netzwerk:

- Windows Server 2003 mit Exchange und Domäne
- Mehrere Clients mit Windows XP und Outlook 2003

Jeder Benutzer, der auf den Server zugreift und in die Domäne rein will hat ein eigenes Benutzerkonto (Profil) das auf dem Server gespeichert ist. Dort sind ebenfalls alle Daten zu dem Benutzer eingetragen also wie in meinem Beispiel steht im Profil auch "ALIAS: HME".

Möchte man aber auf einem Client z.B. eine neue E-Mail an HME schreiben, und gibt als Empfänger nur HME an sucht er sich die Adresse nicht mehr automatisch aus und es passiert nichts.
Auch wenn z.B. ein Mitarbeiter in seinem Kalender einen neuen Termin einträgt und bei einem anderen Mitarbeiter schauen möchte (über Terminplanung) ob der andere Mitarbeiter an diesem neuen Termin auch Zeit hat und man nur HME eingibt (damit die Überprüfung losgeht) wird der Mitarbeiter HME nicht gefunden.

Es gibt kein Netzwerkproblem, alle Clients können auf den Server zugreifen. Outlook ist auch mit Exchange verbunden. Verbindungsprobleme gibt es nicht.

Ich hoffe das man mein Problem verstehen kann.

Würde mich über eine Lösung freuen, weiß selbst nicht mehr weiter.

Vielen Dank für jeden Tipp !

Mitglied: 17243
17243 Mar 07, 2007 at 20:46:30 (UTC)
Hi lambdacore

Was passiert, wenn du nach dem Eintippen von HME den Shortcut "Ctrl + K" drückst?

gretz drop