Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Analyse-Tool für unzustellbare Emails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Strahlemann-69

Strahlemann-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 08:52 Uhr, 7172 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

mein Chef möchte alle Kunden die uns Ihre Emailadresse gegeben und sogar schriftlich zugestimmt haben regelmäßig mit Newsletter versorgen (1x im Monat).
Soweit - so Gut. Ich benutze die Software Mailout von www.in-mediakg.de

Mein Problem sind allerdings die Rückmeldungen der Emails.
Gibt es ein Analyse-Tool das die Unzustellbaren Emails oder wasweisichnochwelche sauber als Tabelle ausgibt?

Es geht hier darum, ob die Emailadressen auch korrekt waren oder von unserer Seite aus Tippfehler vorkamen.

Bislang exportiere ich die Unzustellbaren aus Outlook in Excel. Da aber das Feld in dem die Emailadresse steht noch andere Texte enthält und länger als 255 Zeichen ist, werden viele Emails abgeschnitten und man kann nur mühsam einzeln alle auswerten.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Manfred
Mitglied: ANGER77
02.03.2009 um 13:27 Uhr
http://www.gaijin.at/dlet.php

Da gibt es nen Tool mit dem man Mails einzeln testen kann, vielleicht gibt es da auch eins für mehrere.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
02.03.2009 um 14:22 Uhr
Danke für den Tip, aber leider ist das nicht das was ich suche.

Ich bekomme z.b. von unserer letzten Newsletter-Aktion 200 Unzustellbare Emails zurück.
Über exportieren im Outlook komm ich nicht so recht weiter. Ich bräuchte ein Outlook Tool,
das mir die Unzustellbaren Emaiadressen auswertet, oder mindestens als CSV oder Text exportiert.

Notfalls könnte ich ja in Excel mit einer Formel vergleichen, welche Emailadressen betroffen
sind und so beim nachtelefonieren der Kundenzufriedenheit die aktuelle Emailadresse nachfragen lassen..
Dies würde schon genügen...
Ein Komplettes Analysetool wär natürlich noch schöner.


Expor tnach Excel oder CSV geht aber leider nicht, da die fehlerhafte Emailadresse im Mailtext steht
und dieser länger als 255 Zeichen ist.. Und hie rhat Excel wieder ein problem..
hm..
Wie lösen andere so ein Problem? Ich kann wohl schlecht der einzige sein??

Gruß
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
02.03.2009 um 14:46 Uhr
Sorry - habe deine Frage falsch verstanden^^

Hoffe irgendjemand kann dir noch helfen!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
02.03.2009 um 14:47 Uhr
Kein problem, dank dir konnte ich ja alles noch klarer ausdrücken
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.03.2009 um 21:40 Uhr
Hallo.

Dieses 3rd Party Tool bietet genau das, was du benötigst - http://www.supermailer.de/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
10.07.2009 um 10:54 Uhr
So nun melde ich mich nochmal kurz.
Das was ich suchte schafft nun di eNewslettersoftware die ich nun benutze. Es ist der Supermailer.
Zwar nicht zu 100%, aber ich kann damit leben

Thema abgeschlossen, Danke für die Beiträge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Statistik Tool und Auswertung gesucht für Emails (5)

Frage von education zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Emails Kontakten zuordnen (1)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...