Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Analyse-Tool für unzustellbare Emails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Strahlemann-69

Strahlemann-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 08:52 Uhr, 7278 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

mein Chef möchte alle Kunden die uns Ihre Emailadresse gegeben und sogar schriftlich zugestimmt haben regelmäßig mit Newsletter versorgen (1x im Monat).
Soweit - so Gut. Ich benutze die Software Mailout von www.in-mediakg.de

Mein Problem sind allerdings die Rückmeldungen der Emails.
Gibt es ein Analyse-Tool das die Unzustellbaren Emails oder wasweisichnochwelche sauber als Tabelle ausgibt?

Es geht hier darum, ob die Emailadressen auch korrekt waren oder von unserer Seite aus Tippfehler vorkamen.

Bislang exportiere ich die Unzustellbaren aus Outlook in Excel. Da aber das Feld in dem die Emailadresse steht noch andere Texte enthält und länger als 255 Zeichen ist, werden viele Emails abgeschnitten und man kann nur mühsam einzeln alle auswerten.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Manfred
Mitglied: ANGER77
02.03.2009 um 13:27 Uhr
http://www.gaijin.at/dlet.php

Da gibt es nen Tool mit dem man Mails einzeln testen kann, vielleicht gibt es da auch eins für mehrere.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
02.03.2009 um 14:22 Uhr
Danke für den Tip, aber leider ist das nicht das was ich suche.

Ich bekomme z.b. von unserer letzten Newsletter-Aktion 200 Unzustellbare Emails zurück.
Über exportieren im Outlook komm ich nicht so recht weiter. Ich bräuchte ein Outlook Tool,
das mir die Unzustellbaren Emaiadressen auswertet, oder mindestens als CSV oder Text exportiert.

Notfalls könnte ich ja in Excel mit einer Formel vergleichen, welche Emailadressen betroffen
sind und so beim nachtelefonieren der Kundenzufriedenheit die aktuelle Emailadresse nachfragen lassen..
Dies würde schon genügen...
Ein Komplettes Analysetool wär natürlich noch schöner.


Expor tnach Excel oder CSV geht aber leider nicht, da die fehlerhafte Emailadresse im Mailtext steht
und dieser länger als 255 Zeichen ist.. Und hie rhat Excel wieder ein problem..
hm..
Wie lösen andere so ein Problem? Ich kann wohl schlecht der einzige sein??

Gruß
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
02.03.2009 um 14:46 Uhr
Sorry - habe deine Frage falsch verstanden^^

Hoffe irgendjemand kann dir noch helfen!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
02.03.2009 um 14:47 Uhr
Kein problem, dank dir konnte ich ja alles noch klarer ausdrücken
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.03.2009 um 21:40 Uhr
Hallo.

Dieses 3rd Party Tool bietet genau das, was du benötigst - http://www.supermailer.de/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
10.07.2009 um 10:54 Uhr
So nun melde ich mich nochmal kurz.
Das was ich suchte schafft nun di eNewslettersoftware die ich nun benutze. Es ist der Supermailer.
Zwar nicht zu 100%, aber ich kann damit leben

Thema abgeschlossen, Danke für die Beiträge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Unzustellbare Emails
Frage von ET-StudentMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, wir haben folgendes Problem vor 1 Jahr haben wir unsere Exchange Server extern bei einem Anbieter ...

Outlook & Mail
Plötzlich unzustellbare Emails im eignen Postfach, habe aber keine Mails gesendet.
Frage von Davino01Outlook & Mail3 Kommentare

Kann mir einer dazu was sagen? Ich war am 22.12.2014 im Urlaub, komme in die Firma und starte zum ...

Netzwerkgrundlagen
Suche Tool für die Analyse von Netzwerkstrukturen und Darstellung als Grafik
Frage von scout71Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Forum, von ein paar Jahren hatte ich ein Softwaretool für die Analyse ein Netzwerkstrukturen (Geräte und Switche usw.) ...

Microsoft
Analyse Tools , Business , SAS, KXEN, Heidi SQL . Weitere Tools(-Software)?
Frage von secakiMicrosoft2 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Community, Könnt ihr mir vielleicht mit eurem Fachwissen/Know-How unter die Arme greifen? Ich denke hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...