d46505pl

Outlook Anlage automatisch im Ordner ablegen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne je nach eMail Absender die Anlagen (PDF Dateien) in verschiedene Ordner automatisch ablegen lassen.
Ich habe hierzu ein VBS Script verwendet, was in den ersten Tagen funktioniert hat, jedoch seit gestern nichts mehr speichert. Ich finde den Fehler nicht.
Das Script selbst wird über eine Regel deffiniert, was ebenfalls noch nicht funktioniert ist das dieser nach dem Absender in verschiedene Ordner ablegt.

Anbei das Script was ich aktuell verwende (aus einem anderen Forum kopiert):

    Sub SaveToDisk(olMail As MailItem)

    Dim Pfad As String
    Dim Datei As Attachments
    Pfad = "C:\Service-Archiv\"   'Der Pfad muss entsprechend angepasst werden. Wichtig ist der letzte Backslash

    On Error Resume Next

    Set Datei = olMail.Attachments
        For i = 1 To Datei.Count
        Datei.Item(i).SaveAsFile Pfad & Datei.Item(i).FileName
    Next i

    End Sub

Anstelle von vbs kann es auch gerne ein anderes Programm / Software sein, die die eMail als IMAP oder POP von einem Serverabholt und je nach Absender in einen bestimmten Ordner, der frei festgelegt werden kann ablegt. Verwendet wird aktuell Outlook 2016.

Member: D46505Pl
D46505Pl Apr 26, 2016 at 20:04:00 (UTC)
Keiner eine Idee!?