martin1984

Outlook Antwort auf eine Email von Senden im Auftrag von

Hallo zusammen,

leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, deshalb hier meine Frage.
Bei uns in der Firma schreibt ein Mitarbeiter Emails im Auftrag von, dies ist kein Problem einzurichten.
Letztens ist er auf mich zu gegangen und hat gesagt, dass die Emails, die als Antwort zurück kommen, er selbst bekommt und nicht die Person für die er im Auftrag schreibt.
Obwohl das vorher immer so gewesen sei, dass die andere Person die Antworten bekam.
Ich habe noch nichts gefunden, wo ich das konfigurieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus.

Mitglied: jenni
Lösung jenni 01.07.2016 aktualisiert um 10:51:12 Uhr
ich gehe mal von Outlook in Verbindung mit Exchange aus!
Ist vllt die Option "Direkt antworten auf" im Outlook des Users aktiviert worden?

Dann ist das normal!
Mitglied: Chonta
Chonta 01.07.2016 um 11:05:58 Uhr
Hallo,

ist eine Weiterleitung für eingehende mails aktiviert worden?
Was sagt der Mailheader?
Selbst wenn man im Auftrag mit der Mail von dem anderen schreibt, verwendet man die eigene Signatur in der ggf auch die eigene Mailadresse drin steht?

Ansonsten Mailverfolgung auf dem mailserver mal anschauen.

Gruß

Chonta
Mitglied: Martin1984
Martin1984 12.07.2016 um 00:14:44 Uhr
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Es war die Einstellung bei dem User. Antworten senden an, musste umgestellt werden. Danke für eure Hilfe face-smile