michmeie

Outlook Anywhere Einstellungen werden nicht auf den Clients übernommen

Hallo

Ich bin mit diesem Problem vor einiger Zeit mal im TechNet Forum aufgetaucht, leider konnte mir dort niemand helfen. Da mir auch hier schon oft bei Exchange geholfen wurde, möchte ich es hier noch versuchen, denn ich bin echt ratlos.

Zur Geschichte:
Ich habe vor einiger Zeit auf dem Exchange Outlook Anywhere aktiviert, das hat problemlos funktioniert, die Einstellungen wurden sofort von den Clients gefressen. Dummerweise habe ich danach mit "Set-OutlookProvider EXPR ....." rumexperimentiert. Seit dem sind die Clients auf "Standardauthentifizierung" festgefahren, ich kann in Exchange machen was ich will (auch deaktivieren), die Clients reagieren nicht mehr darauf und setzen alle Einstellungen sofort auf den Stand des Screenshots zurück. Nur auf Befehle von Set-OutlookProvider wird reagiert, dort kann ich jedoch keine Authentifizierungsart setzen.

d7ba8b1a3bd89307a08b0297a72cfe82

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Rahmenbedingungen:
Exchange 2010 SP1 (SP2 folgt)
Windows 7 mit Office 2007 oder 2010

Grüsse
Michael

Member: tonyscooby
tonyscooby Nov 26, 2012 at 10:21:56 (UTC)
Hallo,

versuch doch mal die Settings via GPO zu verteilen.

Gruss
Member: tonyscooby
tonyscooby Nov 26, 2012 at 10:33:40 (UTC)
Als Ergänzung http://support.microsoft.com/kb/2426686 damit du die adm Templates bearbeiten kannst.

Gruss
Member: michmeie
michmeie Nov 26, 2012 at 10:43:14 (UTC)
ok, danke wollte grade noch fragen ob das ein ADM Template ist, hast du gerade beantwortet.
Werde ich ausprobieren.
Member: michmeie
michmeie Nov 26, 2012 updated at 14:57:25 (UTC)
endlich, das war die Lösung face-smile

gibt es das zufällig auch für 2007?