Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Anywhere Einstellungen werden nicht auf den Clients übernommen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2012 um 08:28 Uhr, 3695 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich bin mit diesem Problem vor einiger Zeit mal im TechNet Forum aufgetaucht, leider konnte mir dort niemand helfen. Da mir auch hier schon oft bei Exchange geholfen wurde, möchte ich es hier noch versuchen, denn ich bin echt ratlos.

Zur Geschichte:
Ich habe vor einiger Zeit auf dem Exchange Outlook Anywhere aktiviert, das hat problemlos funktioniert, die Einstellungen wurden sofort von den Clients gefressen. Dummerweise habe ich danach mit "Set-OutlookProvider EXPR ....." rumexperimentiert. Seit dem sind die Clients auf "Standardauthentifizierung" festgefahren, ich kann in Exchange machen was ich will (auch deaktivieren), die Clients reagieren nicht mehr darauf und setzen alle Einstellungen sofort auf den Stand des Screenshots zurück. Nur auf Befehle von Set-OutlookProvider wird reagiert, dort kann ich jedoch keine Authentifizierungsart setzen.

d7ba8b1a3bd89307a08b0297a72cfe82 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Rahmenbedingungen:
Exchange 2010 SP1 (SP2 folgt)
Windows 7 mit Office 2007 oder 2010


Grüsse
Michael
Mitglied: tonyscooby
26.11.2012 um 11:21 Uhr
Hallo,

versuch doch mal die Settings via GPO zu verteilen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
26.11.2012 um 11:33 Uhr
Als Ergänzung http://support.microsoft.com/kb/2426686 damit du die adm Templates bearbeiten kannst.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
26.11.2012 um 11:43 Uhr
ok, danke wollte grade noch fragen ob das ein ADM Template ist, hast du gerade beantwortet.
Werde ich ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
26.11.2012, aktualisiert um 15:57 Uhr
endlich, das war die Lösung

gibt es das zufällig auch für 2007?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere (4)

Frage von kellbidden zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (7)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...