Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Anywhere über Exchange 2007 klappt einfach nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JodecPmP

JodecPmP (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 11:47 Uhr, 1275 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich probiere ein Windows 8 Tab mittels Outlook 2013 über Outlook Anywhere an unseren Exchange 2007 Server anzuschließen.

Outlook Anywhere ist auf dem Exchange aktiviert. Im Outlook sind auch die entsprechenden Einstellung bei Microsoft Exchange-Proxyeinstellungen vorgenommen

Leider scheitert es immer wieder:

In Outlookrichte ich alles ein und beim klick auf Namen prüfen soll ich meine Benutzername und Kennwort eingeben und dann kommt nach etwas Wartezeit folgendes: "Die Aktion kann nciht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung..."

Bei der Überprüfung über testexchangeconnectivity.com kommt nur ein Fehler am Ende:

"Es wird versucht, ein PING-Signal an RPC-Endpunkt 6004 zu senden...Der RPC-Server_Unavaible-Fehler (0x6ba) wurde vom RPC.Laufzeitprozess ausgelöst.

Telnet geht von intern auf 6004

Jemand ne Idee?
Mitglied: Onitnarat
17.07.2013 um 11:56 Uhr
Servus,
hängt das Tablet im intenen Netz (WLAN). Zugriff erfolgt wahrscheinlich auf owa.domaene.de, richtig? Was gibt der interne DNS-Server für eine IP auf diese Anfrage zurück, die interne des Exchange oder die externe IP?

Richitg wäre die interne IP des Exchangeservers wenn die Anfrage von intern kommt!

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
17.07.2013 um 11:59 Uhr
Nein das Tablet ist im Externen Netz. Zugriff geht über die owa domain richtig. Die externe Ip wird zurück gegeben was ja auch wahrscheinlich richtig ist da die Anfrage vom Tab ja von extern kommt
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
17.07.2013 um 13:48 Uhr
Mhhh, und googlen brachte dir was?
Ich finde auf Anhieb das hier: http://www.systemadminthings.com/2013/03/outlook-anywhere-rpc-over-http ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.07.2013 um 22:23 Uhr
Moin,
es wäre doch erstmal sinnvoll, wenn du uns kurz aufzeichnest wie dein Exchange am Internet angebunden (Exchangeserver, Proxy, Firewall, Router, etc...).
Wie hast du Outlook Anywhere konfiguriert? Funktioniert es überhaupt intern im LAN?

"Es wird versucht, ein PING-Signal an RPC-Endpunkt 6004 zu senden...Der RPC-Server_Unavaible-Fehler (0x6ba) wurde vom RPC.Laufzeitprozess ausgelöst.
Das mag nix heißen... wir erhalten auch einen FEhler bei dem Test. Schuld daran ist unser Reverseproxy SQUID.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
18.07.2013 um 08:39 Uhr
OK gern. Intern geht die Anbindung an den Exchange einwandfrei.

Wir haben eine Forefront TMG Firewall, Proxy und Stadartgateway fungiert hinter der auch der Exchange liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.07.2013 um 18:29 Uhr
OK gern. Intern geht die Anbindung an den Exchange einwandfrei.
Ich meinte ob du im LAN schon Outlook Anywhere gestestet hast...
Ansonsten folgende Anleitung zur Kontrolle nutzen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
AUTODISCOVER EXCHANGE für OUTlook Anywhere (3)

Frage von pooner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS (8)

Frage von Guyver zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (6)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...