Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Anywhere mit fester IP

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: poison1976

poison1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2011, aktualisiert 13:57 Uhr, 7995 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben hier vor kurzem auf eine feste IP umgestellt (vorher DynDns). Mit DynDns haben Outlook Anywhere und OWA mit der Adresse "remote.domain.dyndns.org/owa" funktioniert.
Nach der Umstellung auf die feste IP kann ich unser OWA nur noch über die Adresse "feste IP/OWA" aufrufen. Das Thema Outlook Anywhere (funktionierte vorher auch mit dem Outlook Eintrag "remote.domian.dyndn.org" und "msstd:"remote.domian.dyndn.org) funktioniert zur Zeit
gar nicht mehr.

Der eingetragene Internetdomänenname (es ist ein SBS 2008) lautet "remote.domain.de".
Die Funktion Outlook Anywhere ist auf dem Server aktiviert und owa ist in Exchange konfiguriert mit der Adresse "https://remote.domain.de/owa"

Was muss ich denn wo noch umstellen dass Outlook anywhere und OWA auch mit fester IP funktionieren?


Danke schonmal!

Gruß
poison
Mitglied: builder4242
11.03.2011 um 14:13 Uhr
Hallo,


Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, was sagt denn ein ping oder tracert.

Was für ein Router + Config ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: poison1976
11.03.2011 um 14:35 Uhr
Hi,

Sorry!

Der Router ist eine Easybox 803A. Die Ports 80 und 443 sind frei!

Wie gesagt, mit der festen IP in der Adressleiste kann ich OWA aufrufen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
11.03.2011 um 14:50 Uhr
dann vermute ich mal hast einen falschen DNS Eintrag bei deinem Provider angelegt.

Bei welchem Provider bist du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: poison1976
11.03.2011 um 14:59 Uhr
Wir sind bei Strato.
Ich vermute da auch so was. Nur weiss ich halt nicht, was passiert wenn ich hier was ändere!
Wenn unsere Webseite nicht mehr errichbar ist, ist das äusserst ungünstig )

Ich hatte in der Zwischenzeit mal in unser Packet geschaut und bhier die möglichkeit gefunden, eine Subdomain einzutragen (remote.domain.de) und dazu einen IP - eintrag zu machen!
Bin ich hier auf dem richtigen Weg? In der Domainverwaltung an sich (domain.de) steht ne ganz andere IP wie unsere. Ich vermute, das war die "alte" IP- Adresse!?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
11.03.2011 um 15:22 Uhr
Bist auf der richtigen Spur.
Du musst in der Strato Domain-Verwaltung den A-Record deiner Subdomain remote.firma.de auf deine Feste-IP deines DSL-Anschlusses einstellen.
Dann ist dein OWA wieder unter
remote.firma.de/owa erreichbar.

Es kann sein, dass du noch in der SBS Konsole unter Connectivtät den Assisten für den Internet-Zugang nochmal durchlaufen lassen musst. Dann dort deine firma.de eingeben und nicht mehr deine Dyndns-Adresse

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: poison1976
17.03.2011 um 19:49 Uhr
Hallo Torsten,

danke für Deine Antwort (wenn auch etwas später)!!!! Das hat, wie vermutet, funktioniert...im Prinzip!
Nun verhält es sich so, dass, sobald ich den Assistent für die Internet-Connection ausführe, unser Outlook Anywhere funktioniert. Sobald ich das NB allerdings neu starte, funktioniert das nicht mehr. Die Einstellungen in Outlook sind aber noch richtig. Starte ich nun den Assisten auf dem Server neu, gehts wieder ohne das ich was an Outlook ändere!!!!!

Any Ideas !?!?!?!?!!?


Gruß
Poison
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere (4)

Frage von kellbidden zum Thema Exchange Server ...

Firewall
gelöst PfSense Geräte mit fester IP anzeigen (5)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (7)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...