Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Anywhere mit SBS 2008 und DynDNS

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ChrisNbg

ChrisNbg (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010, aktualisiert 19:40 Uhr, 5204 Aufrufe

Outlook meckert ständig das Zertifikat an weil es für den "falschen" Server sein soll

Servus,

der SBS hat ja die tolle Angewohnheit nur Remote-Domains/Zertifikate für "richtige" Domains alá remote.domain.de anzulegen. Nachdem wir aber immer wieder kleine Kunden mit einfachen Wechsel-IP-DSL-Anschlüssen haben müssen wir hier auf DynDNS setzen. Es soll unter anderem auch Outlook-Anywhere genutzt werden!!

Ich habe den Server soweit umgebogen dass überall die gewünschte DynDNS-Adresse drin steht:
- Zertifikat im IIS neu erstellt auf die DynDNS Adresse und Bindung angepasst
- Verwaltungskonsole -> Serverkonf. -> Clientz. -> SERVER -> Outlook Anywhere
- Verwaltungskonsole -> Serverkonf. -> Clientz. -> OWA & Exchange ActiveSync & Offline Adressbuch-Verteilung jeweils überall die DynDNS-Adresse eingetragen
- Sogar im Exchange Empfangskonnector (den ich eigentlich wegen POP3-Abruf nicht nutze)

Es mag nicht die schönste Konfiguration sein und leider wird das ja auch so nicht supportet vom SBS, aber so schlimm sollte es nun doch auch nicht sein. Habe auch mit der Powershell schon die OutlookProvider überprüft sowie OutlookAnywhere. Dort steht überall die DynDNS Adresse drin. Wie Ihr aber im Screenshot seht, startet Outlook immer mit der Fehlermeldung dass das Zertifikat nicht zum Servernamen passt. Er erwartet als Server seinen tollen remote.domain.com, das zertifikat - so wie es ja soll - ist auf domain.dyndns.org ausgestellt...
a95c5de5aeef9505914e26ecf15f4f36 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wo soll ich den mist noch einstellen? hab in der Verzweiflung schon Outlook neu eingerichtet am Client, aber ohne Erfolg. Die Meldung erscheint aktuell im Exchange-Netz selbst (also nicht per OutlookAnywhere)

Ich hoffe ihr habt die Zündende Idee!!

Gruß
Christian
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...