Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook anywhere mit Windows 7 geht nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jabra1307

jabra1307 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010 um 17:38 Uhr, 4441 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich komme irgendwie leider gar nciht mehr weiter und google hat mir auch nicht geholfen, daher hoffe ich hier weiß jemand was ich noch machen kann....

Ich versuche einem unserer Mitarbeiter ein Outlook anywhere einzurichten.

Dieser nutzt ein Notebook mit lokalem Profil, ist nicht in der Domäne und würde gerne Outlook anywhere nutzen.

Wenn ich die von Windows gestellte Beschreibung auf einem Notebook mit Windows XP einrichte, funktioniert alles ganz hervorragend.

Beim Notebook auf das es mir allerdings ankommt ist Windows 7 drauf und da klappts leider nicht...

Die Einrichtung an sich funktioniert genau gleich. Wenn ich dann allerdings Outlook öffne, kommt das Feld in dem ich Benutzernamen und Kennwort eingeben muss. Sobald ich die Eingaben bestätige, kommt das selbe Feld in leer wieder. Wenn ich das ca 3 mal gemacht habe, kommt ein Fenster von outlook, das mir sagt, dass die Aktion nciht abgeschlossen werden kann, weil keine Verbindung zum Exchange Server besteht und man im Onlinemodus sein muss...

Bin echt am Ende und würde mich sehr über input freuen!
Mitglied: filippg
17.08.2010 um 17:51 Uhr
Hallo,

ist das XP-Notebook vielleicht Mitglied der Domäne? Hintergrund: Du versuchts wohl eine Autodiscover-Einrichtung. Autodiscover kennt mehrere Alternativmechanismen zum ermitteln der Einstellungen. Eine läuft über AD. Wenn das die einzige bei dir funktionierende ist, wäre klar, warum Domain-Member funktionieren, andere nicht.
Halte mal die STRG-Taste und klicke mit der Rechten Maustaste auf das Outlook-Symbol im Systray (neben der Uhr). Im Kontextmenü sollte ein "E-Mail Autokonfiguration testen..." angeboten werden. Mache das mal, und schaue, was danach beim Reiter "Protokoll" steht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: jabra1307
17.08.2010 um 18:09 Uhr
Also ich habe ihn gerade in die Domäne gehängt, aber das hat leider nichts gebracht...

Das mit der STRG Tase geht leider nciht - siehe Bild

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/esqn-6-png.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/esqn-6.png[/img][/url]
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.08.2010 um 18:16 Uhr
Hallo,

hm..
Ist der Internetzugang konfiguriert, will heißen: korrekte Proxyeinstellungen im Internetexplorer? Geht auf dem z.B. OWA?
Outlook versucht beim Start eine Autodiscover-Abfrage per HTTP(S). Kann sein, dass es hier blockiert, wenn es auf die Anfrage keine Antwort bekommt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: jabra1307
17.08.2010 um 18:26 Uhr
Also der outlook web access über den explorer geht wunderbar.

Habe es auch sowohl bei uns im netz über kabel und wlan probiert und auch an einem anderen netz
Bitte warten ..
Mitglied: jabra1307
18.08.2010 um 13:14 Uhr
Mhhh... habe es mittlerweile nochmal an einem anderen Rechner in einer weiteren NL probiert mit XP und da geht es auch nicht...

Irgendwie bekommen wir keine Verbindung zum Exchange hin....

Habe einen Forumsbeitrag in einem anderen Forum gefunden, der dieses Problem behandelt, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich leider nur die hälfte verstehe (bin ja auf Deutsch schon kein IT-Profi )

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproappcompat/threa ...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.08.2010 um 16:20 Uhr
Hallo,

Du hast einen Browser?
Du hast z.B. die Google - Toolbar installiert?

Dann klicke auf -> Seite übersetzen -> in deutsch


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (6)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
AUTODISCOVER EXCHANGE für OUTlook Anywhere (3)

Frage von pooner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook Anywhere läuft auf 2 Rechner nicht (4)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Oulook 2016 Probleme mit Outlook Anywhere (Autodiscover) (5)

Frage von bandiandi zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...