jabra1307

Outlook anywhere mit Windows 7 geht nicht

Hallo!

Ich komme irgendwie leider gar nciht mehr weiter und google hat mir auch nicht geholfen, daher hoffe ich hier weiß jemand was ich noch machen kann....

Ich versuche einem unserer Mitarbeiter ein Outlook anywhere einzurichten.

Dieser nutzt ein Notebook mit lokalem Profil, ist nicht in der Domäne und würde gerne Outlook anywhere nutzen.

Wenn ich die von Windows gestellte Beschreibung auf einem Notebook mit Windows XP einrichte, funktioniert alles ganz hervorragend.

Beim Notebook auf das es mir allerdings ankommt ist Windows 7 drauf und da klappts leider nicht...

Die Einrichtung an sich funktioniert genau gleich. Wenn ich dann allerdings Outlook öffne, kommt das Feld in dem ich Benutzernamen und Kennwort eingeben muss. Sobald ich die Eingaben bestätige, kommt das selbe Feld in leer wieder. Wenn ich das ca 3 mal gemacht habe, kommt ein Fenster von outlook, das mir sagt, dass die Aktion nciht abgeschlossen werden kann, weil keine Verbindung zum Exchange Server besteht und man im Onlinemodus sein muss...

Bin echt am Ende und würde mich sehr über input freuen!

Member: filippg
filippg Aug 17, 2010 at 15:51:22 (UTC)
Hallo,

ist das XP-Notebook vielleicht Mitglied der Domäne? Hintergrund: Du versuchts wohl eine Autodiscover-Einrichtung. Autodiscover kennt mehrere Alternativmechanismen zum ermitteln der Einstellungen. Eine läuft über AD. Wenn das die einzige bei dir funktionierende ist, wäre klar, warum Domain-Member funktionieren, andere nicht.
Halte mal die STRG-Taste und klicke mit der Rechten Maustaste auf das Outlook-Symbol im Systray (neben der Uhr). Im Kontextmenü sollte ein "E-Mail Autokonfiguration testen..." angeboten werden. Mache das mal, und schaue, was danach beim Reiter "Protokoll" steht.

Gruß

Filipp
Member: jabra1307
jabra1307 Aug 17, 2010 at 16:09:42 (UTC)
Also ich habe ihn gerade in die Domäne gehängt, aber das hat leider nichts gebracht...

Das mit der STRG Tase geht leider nciht - siehe Bild

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/esqn-6-png.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/esqn-6.png[/img][/url]
Member: filippg
filippg Aug 17, 2010 at 16:16:54 (UTC)
Hallo,

hm..
Ist der Internetzugang konfiguriert, will heißen: korrekte Proxyeinstellungen im Internetexplorer? Geht auf dem z.B. OWA?
Outlook versucht beim Start eine Autodiscover-Abfrage per HTTP(S). Kann sein, dass es hier blockiert, wenn es auf die Anfrage keine Antwort bekommt.

Gruß

Filipp
Member: jabra1307
jabra1307 Aug 17, 2010 at 16:26:56 (UTC)
Also der outlook web access über den explorer geht wunderbar.

Habe es auch sowohl bei uns im netz über kabel und wlan probiert und auch an einem anderen netz face-sad
Member: jabra1307
jabra1307 Aug 18, 2010 at 11:14:16 (UTC)
Mhhh... habe es mittlerweile nochmal an einem anderen Rechner in einer weiteren NL probiert mit XP und da geht es auch nicht...

Irgendwie bekommen wir keine Verbindung zum Exchange hin....

Habe einen Forumsbeitrag in einem anderen Forum gefunden, der dieses Problem behandelt, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich leider nur die hälfte verstehe (bin ja auf Deutsch schon kein IT-Profi face-smile )

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproappcompat/threa ...
Member: NetWolf
NetWolf Aug 21, 2010 at 14:20:36 (UTC)
Hallo,

Du hast einen Browser?
Du hast z.B. die Google - Toolbar installiert?

Dann klicke auf -> Seite übersetzen -> in deutsch

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)