Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Application ItemSend funktioniert nicht bei Senden an E-Mail-Empfänger

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: problemsolver

problemsolver (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 20.09.2006, 10311 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe das Problem, dass die eingebaute Routine in Outlook es nicht ermöglicht, das Mail-Objekt abzufangen. Habt Ihr Alternativen bzw. eine Lösung?

Hallo zusammen,

kurz und knapp:
mein Code:
01.
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) 
02.
    Cancel = OrdnerKopieSetzen(Item) 
03.
End Sub
Leider funktioniert der Code nicht, sobald ich im Explorer "Senden an" --> "E-Mail-Epfänger" auswähle und die Mail abschicke.

Gibt es eine Möglichkeit das Object-Item auf einem anderen Weg abzufangen und zu manipulieren? Am liebsten wäre mir eine globale Möglichkeit. (evtl. Überwachung von allgemeinen Events in Outlook)

Wer hatte schon einmal dieses Problem gelöst und will mir kurz helfen? Hab schon Stunden damit verbracht und habe ohne Ende Foren gewälzt...

Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß

Markus
Mitglied: problemsolver
20.06.2006 um 07:56 Uhr
Hallo noch einmal!

gibt es hier denn wirklich niemanden, der dieses Problem schon einmal gehabt hat?
Es würde auch schon an dieser Stelle reichen, eventuelle Erfahrungen zu diskutieren bzw. wie und wo man schon nach Lösungen gesucht hat.
Gibt es evtl. schon COM-Addins oder andere Lösungen, die dieses Problem nicht besitzen?

Einfach mal wild drauf los schreiben!!!

Vielen Dank!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
20.09.2006 um 18:47 Uhr
Hi Belmondo,

ich habe einen Workaround benutzt... Hilft zwar nicht nicht komplett bei allen Dingen aber für mich hat es gereicht...

Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

kennst du ja sicherlich mittlerweile In und Auswendig. Es greift aber nur, wenn innerhalb von Outlook etwas geschieht....

dazu benutze ich noch das hier, um den Gesendeten Objekte Ordner zu überwachen.

Public Sub Application_Startup()


Set myOlItems = Outlook.Session.GetDefaultFolder(olFolderSentMail).Items

End Sub

Sobald etwas im Gesendete Objekte Ordner erscheint, wird dieses automatisch ausgeführt:

Private Sub myOlItems_ItemAdd(ByVal Item As Object)

End Sub

Allerdings gibt es hierbei kein "Cancel" und es greift erst, nachdem das Objekt im Gesendeten Ordner erscheint (also schon verschickt ist...)


Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen und allen anderen, die nach dieser Lösung suchen.

Schreib doch mal, ob du damit was anfangen konntest.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...