Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Archiv ins Netz auslagern

Frage Internet E-Mail

Mitglied: dehein2

dehein2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 17:51 Uhr, 4095 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich nutze einen 1&1 Exchange Server über den ich meinen Laptop, PC und WinMobile Handy synchronisiere und bin auch sehr zufrieden (1&1). Nun lagere ich immer alte Emails in ein Archiv aus (auf meinem festen PC) würde aber gerne von allen Geräten (WinMobile wird wohl schwer) darauf zugreifen.

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt die pst auch einem Sharepoint abzulegen, habe da aber meine Bedenken. Ist das nicht relativ langsam? Vor allem bei großen Dateianhängen!? Eine Sync. Lösung wäre mir auch lieber um in Roamingnetzen keine unnötig hohen Kosten zu verursachen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. einen 2. Exchange Account o.ä.?

Vielen Dank
Dennis
Mitglied: arohwedder
17.01.2009 um 13:25 Uhr
Hallo Dennis,

Grundsätzlich:
wozu hast du einen Exchangeserver gemietet um dann Daten die du noch beötigst in Archive auszulagern?
Da lagert man Daten die archiviert werden sollen und gut abgelegt werden, aber grundsätzlich nicht mehr benötigt werden ... eben ein Archiv.

So jetzt zu Deiner Frage:
du kannst die PST Datei auf einem Share ablegen und dann per "Datei öffnen" öffnen. aber du musst Sie wieder schließen, aonst können andere nicht darauf zugreifen....
Wenn Du Sharpoint hast würde sich noch die Möglichkeit anbieten ein Outlook zu starten auf dem Rechner und dann den Posteingang, etc freigugeben... Dies habe ich zwar so noch nicht gemacht, da ich DAFÜR ja gerade Exchange habe, sollte aber gehen.

Ich hoffe ich habe die Frage mit dieser Antwort getroffen

Gruss
Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...