mario87

Outlook Archiv - Der Pfad zur Datendatei ist ungültig

Hallo zusammen,
ich lagere meine Archive jahresweise auf einem Netzlaufwerk aus.
Das Archiv für das aktuelle Jahr und das Jahr davor habe ich in Outlook noch eingebunden.
Bei jedem Rechnerstart kommt die Meldung, dass die Datei von 2012 nicht gefunden wurde.
Im sich öffnenden fenster wird aber die Datei im richtigen Pfad schon angezeigt und muss nur ausgewählt werden.
Die beiden Archive befinden sich in dem selben Ordner. Mit der Archivdatei von 2013 gibt es keine Probleme.
Daher glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass das Netzlaufwerk noch nicht verbunden ist.
Die Laufwerke beim Rechnerstart neu zu verbinden ist leider keine Lösung, da Offline-Dateien verwendet werden.

In der Systemsteuerung unter EMail(32 Bit) Habe ich schon unter dem Reiter Datendatei das betroffene Archiv gelöscht und wieder hinzugefügt. Das Probleme bleibt aber bestehen.

Das Problem besteht übrigens unter Windows XP und Windows 7. Auch die Office-Version ist nicht entscheidend. Mit 2003 und 2010 gibt es die gleichen Probleme.

Gibt es noch mögliche Lösungsansätze?

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG
Mario

Mitglied: goscho
goscho 03.05.2013 um 10:28:41 Uhr
Zitat von @mario87:
Hallo zusammen,
Tach schön,

ich lagere meine Archive jahresweise auf einem Netzlaufwerk aus.
Sehr schlechte und von MS nicht unterstützte Funktion.
Hier erklären Sie dir auch warum das nicht gut ist und welche (natürlich eigene) Alternativen namens Exchange du nutzen solltest.

Gibt es noch mögliche Lösungsansätze?
Ja, was passiert, wenn du die PST-Dateien auf einen lokalen Speicherort umstellst?
Mitglied: mario87
mario87 03.05.2013 um 11:24:44 Uhr
Bei einem lokalen Speicherort gibt es diese Probleme nicht.
Ich habe es gerade getestet.
Also muss ich wohl damit leben oder die Datei lokal speichern.

Danke für die Unterstützung.

MfG

Mario