Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Archivieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: felixklaus

felixklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 11:44 Uhr, 4498 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Archivieren bei Outlook 2003.

Ich versuche es nicht über Archivieren, da hier der Zeitpunkt des letzten Zugriffs zählt und nicht das Datum des Erhalts, was die Archivieren Funktion für uns leider völlig überflüssig macht.
Dementsprechend mache ich es über "importieren/Exportieren" in eine .pst Datei und definiere als Kriterium: Erhalten vor/am .....

Outlook lagert mirt dann auch tatsächlich alle Mails wie gewünscht aus, ABER sie werden nur in den Archivordner kopiert, nicht exportiert.
Somit müssten alle Mails, die eigentlich archiviert werden sollen danach von Hand gelöscht werden, damit das Postfach tatsächlich - wie gewünscht - schlank bleibt.
Ich bin mir doch aber relativ sicher, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann und es doch auch bequemer gehen müsste.

Im letzten Schritt ist hier auch zu wählen zwischen:

1.) "Duplikate durch importierte Elemente ersetzen"

2.) "Erstellen von Duplikaten zulassen"

3.) "Keine Duplikate exportieren"

Sieht verdächtig aus ;)

Jedoch hab ich hier schon alle drei Möglichkeiten mal ausprobiert, ohne dass allerdings der gewünschte Effekt eintritt.
Ich hoffe, jemand sieht meinen Fehler, ich war der Meinung, dass es eigentlich nur an der Auswahl einer der oben genannten drei Optionen hängen kann, anscheinend liege ich da aber falsch?!


Vielen Dank an alle, die versuchen werden mir zu helfen


Mit freundlichem Gruß

Felix Klaus
Mitglied: Mengi86
09.06.2010 um 13:56 Uhr
Servus,

ich hab zwar keine direkte Lösung für deine Frage, aber schau dir doch mal das Programm MailStore an. http://www.mailstore.com/de/
Wir haben es im Einsatz und sind absolut zufrieden. Es ist kinderleicht zu Bedienen und sollte alle deine Wünsche erfüllen.
Für private Nutzung sogar völlig kostenlos.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: TanjaAufDerInsel
09.06.2010 um 15:30 Uhr
Hallo Felix,

wir nutzen den mailonizer PRO, eine einfache und gute Lösung zur automatisierten Ablage 'ausserhalb'
von Outlook PST usw.

Wir nutzen es überwiegend zur Projektarchivierung, man kann aber wohl auch den kompletten E-Mail
Verkehr automatisch auf die Festplatte bannen.

www.mailonizer.de

Vielleicht hilft es Dir ja weiter Das Sende bzw. Empfangsdatum wird übrigens im Dateinamen eingefügt.

Gruß Tanja
Bitte warten ..
Mitglied: felixklaus
09.06.2010 um 15:47 Uhr
Danke euch beiden für die Programmvorschläge, wenn Outlook zu keiner Lösung führt, werde ich darauf zurückkommen...
Allerdings hatte ich gehofft, dass das Ganze auch über Outlook läuft, die Funktionen sind ja eigentlich auch vorhanden.

Ich habe auch grad noch einen Versuch unternommen, hatte jedoch das Problem, dass die Mails im Postfach und im Archivordner liegen , nur dass diesmal im betreffenden Zeitraum 1900 Mails archiviert hätten werden sollen, im Archivordner landeteten jedoch nur 1600.

Gibt es da irgendwelche Einschränkunge?

Zum Beispiel:

-Anhänge (vllt. ab einer bestimmten Größe?)
-Mails die "zur Nachverfolgung" markiert sind
-Interne Mails, die unseren Exchange Server nie verlassen haben
-irgenwas mit den Unterordnern (obwohl die komplett zu sein scheinen, hier gab es auch nicht viele Mails)

Wenn irgendjemand was weiß, ich würd mich freuen.

PS: Die Mails werden mit Pop3 in ein Exchange-Postfach auf einen SBS Server geladen; der Archivordner liegt auf eben jenem


mfg

felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 manuelles Archivieren klappt nicht
Frage von westberlinerOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe hier Outlook 2013 mit Exchange 2010 im Einsatz. Eine Userin hat ein Postfach mit ca 50-60 ...

Exchange Server
Archivieren von markierten und abgehakten Mails
gelöst Frage von gumpiliExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 Server und auf den Arbeitsplätzen hauptsächlich Office 2007 installiert. Wenn ich im ...

E-Mail
EMails revisionssicher archivieren
Frage von SkyemugenE-Mail11 Kommentare

Aloha zusammen, ich stehe momentan vor der Herausforderung, besonders für die DSGVO, EMails revisionssicher zu archivieren. Da wir keinen ...

Netzwerke
Buchhalterische Belege nur noch gescannt in der EDV archivieren
Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir würden bei uns demnächst gerne die zettelwirtschaft der Buchhaltung eindämmen. Wir haben uns vorgestellt alle Eingangsrechnungen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...