Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook - Archivierung mit gleichzeitigem Zugriff mehrerer Benutzer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: benhat

benhat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2011 um 13:55 Uhr, 5273 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

ich suche eine Lösung um mit BOARDMITTELN von Outlook 2010 (wird benutzt mit Office 365 Exchange) alte Emails zu archivieren. Und zwar im Grunde nur ein Account/Postfach und dort 2 Ordner.
Das Problem nun: Dieses Archiv soll von mehreren Benutzern gleichzeitig geöffnet und durchsucht werden können.
Es müssen nur lese-operationen durchgeführt werden.
Geht das so mit Boardmitteln irgendwie?

Es würde mir fast schon reichen, wenn ich eine Möglichkeit hätte die PST schnell einzubinden, und nicht erst durch Kontoeinstellungen etc. hangeln zu müssen. Quasi wie per Doppelklick. Ausbinden geht ja sehr einfach mit rechtsklick > schließen.
Dann hätte man wenigstens die Möglichkeit das Archiv kurzzeitig einzubinden und wieder zu schließen.

Ich weis, PST ist nicht dafür gedacht von mehreren Benutzern gleichzeitig Zugriff zu bekommen. Ich frage trotzdem, denn vielleicht gibt es ja eine etwas andere Möglichkeit.
(so Programme wie mailstore etc. kenne ich, aber darum geht es mir weniger, außer jemand kennt was sehr günstiges, dass auch noch auf Server 2000 läuft ;x)

Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 15:53 Uhr
Hallo.

Geht das so mit Boardmitteln irgendwie?

Nein

Es würde mir fast schon reichen, wenn ich eine Möglichkeit hätte die PST schnell einzubinden

In den meisten Outlook Versionen -> Datei -> Outlook Datendei öffnen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.10.2011 um 16:01 Uhr
Hallo,

du kannst ein Postfach einrichten, auf das alle Nutzer Zugriff haben.
Wenn du FullAccess vergibst (http://emtunc.org/blog/08/2011/grant-and-revoke-access-to-mailboxes-off ... ) müsste OL2010 das sogar automatisch einbinden.
Wenn nur Leserechte vorhanden sein sollen, musst du in Outlook (bei dem, der Vollzugriff hat) die Ordner einzeln freigeben & bei den anderen manuell einbinden.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: benhat
02.10.2011 um 17:20 Uhr
Das ist mit Office 365 nicht praktikabel, wenn das ganze Archiv dann in der Cloud liegt und alle Daten über geringen Upload bzw. Internetleitung gemanaged werden.
Es existiert kein lokaler Exchange Server.

Ich denke ich werde es mit dem Einbinden der PSTs vorerst probieren.
Wenn das auf Dauer zu unpraktikabel ist muss eben eine Archivierungssoftware her.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook archivierung über mehrere pst Datein
Frage von lord-iconOutlook & Mail1 Kommentar

Moinz, mit der Zeit schwillt meine eine pst-Datei gewalltig an da tägliche Backups gemacht werden, wächst die Backupdatei natürlich ...

Windows Server
Mehrere gleichzeitige Remote-App Sitzungen mit demselben Benutzer?
Frage von thomasreischerWindows Server9 Kommentare

Hallo, ist es möglich mehrere Remote-App Sitzungen mit demselben Benutzer parallel auszuführen? Wenn ja, verstößt man damit gegen Lizenz ...

Verschlüsselung & Zertifikate
EFS Zugriff für mehrere Benutzer automatisieren
gelöst Frage von AluminVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute den EFS Schutz für meine Ablage gemeinsamer Daten aktiviert. Für den Benutzerzugriff eines anderen ...

Outlook & Mail
Ordner in Outlook synchronisieren (nicht zwischen mehreren Benutzern)
Frage von dehein2Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. In unserer Firma werden Emails aus allen Ordnern nach einer Zeit (3-4 Monate) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...