Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook - Archivierung mit gleichzeitigem Zugriff mehrerer Benutzer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: benhat

benhat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2011 um 13:55 Uhr, 5150 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

ich suche eine Lösung um mit BOARDMITTELN von Outlook 2010 (wird benutzt mit Office 365 Exchange) alte Emails zu archivieren. Und zwar im Grunde nur ein Account/Postfach und dort 2 Ordner.
Das Problem nun: Dieses Archiv soll von mehreren Benutzern gleichzeitig geöffnet und durchsucht werden können.
Es müssen nur lese-operationen durchgeführt werden.
Geht das so mit Boardmitteln irgendwie?

Es würde mir fast schon reichen, wenn ich eine Möglichkeit hätte die PST schnell einzubinden, und nicht erst durch Kontoeinstellungen etc. hangeln zu müssen. Quasi wie per Doppelklick. Ausbinden geht ja sehr einfach mit rechtsklick > schließen.
Dann hätte man wenigstens die Möglichkeit das Archiv kurzzeitig einzubinden und wieder zu schließen.

Ich weis, PST ist nicht dafür gedacht von mehreren Benutzern gleichzeitig Zugriff zu bekommen. Ich frage trotzdem, denn vielleicht gibt es ja eine etwas andere Möglichkeit.
(so Programme wie mailstore etc. kenne ich, aber darum geht es mir weniger, außer jemand kennt was sehr günstiges, dass auch noch auf Server 2000 läuft ;x)

Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 15:53 Uhr
Hallo.

Geht das so mit Boardmitteln irgendwie?

Nein

Es würde mir fast schon reichen, wenn ich eine Möglichkeit hätte die PST schnell einzubinden

In den meisten Outlook Versionen -> Datei -> Outlook Datendei öffnen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.10.2011 um 16:01 Uhr
Hallo,

du kannst ein Postfach einrichten, auf das alle Nutzer Zugriff haben.
Wenn du FullAccess vergibst (http://emtunc.org/blog/08/2011/grant-and-revoke-access-to-mailboxes-off ... ) müsste OL2010 das sogar automatisch einbinden.
Wenn nur Leserechte vorhanden sein sollen, musst du in Outlook (bei dem, der Vollzugriff hat) die Ordner einzeln freigeben & bei den anderen manuell einbinden.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: benhat
02.10.2011 um 17:20 Uhr
Das ist mit Office 365 nicht praktikabel, wenn das ganze Archiv dann in der Cloud liegt und alle Daten über geringen Upload bzw. Internetleitung gemanaged werden.
Es existiert kein lokaler Exchange Server.

Ich denke ich werde es mit dem Einbinden der PSTs vorerst probieren.
Wenn das auf Dauer zu unpraktikabel ist muss eben eine Archivierungssoftware her.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook verbindet sich nicht mit dem richtigen Benutzer (5)

Frage von seppmairhubr zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...