Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Aufgabe wird ab 20MB nicht mehr synchronisiert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mreske

mreske (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2015, aktualisiert 20:11 Uhr, 800 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich organisiere meinen Arbeitsablauf über Outlook-Aufgaben (Outlook 2010 Exchange Server). Alle Mails, Dateien etc. lege ich in einer eigens dafür angelegten Aufgabe ab.

Das funktioniert auch einwandfrei, so lange meine Aufgabe nicht größer als ca.20MB wird.

Ab 20 MB wird die Aufgabe nicht mehr synchronisiert. Neue Informationen, die ich dann in die Aufgabe schreibe, werden nicht übernommen.

Gibt es einen Weg, diese Beschränkung von 20 MB zu umgehen?

Würde vielleicht ein separates Synchronisations-Tool helfen, wie hier:
http://www.mailhilfe.de/downloads/microsoft-outlook-download-add-ons-un ...

Kenne mich mit dem Thema leider nicht genug aus.

Danke
Mitglied: 114757
16.02.2015, aktualisiert um 07:55 Uhr
Moin,
für Tasks gilt das gleiche wie für das Nachrichten-Attachment Limit auf dem Exchange
http://www.codetwo.com/admins-blog/exchange-attachment-size-limit-find- ...

Dann gibt es auch noch ActiveSync-Policies die das beschränken können.
http://msexchange.me/2013/07/26/exchange-active-sync-message-size-limit ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: mreske
16.02.2015 um 12:11 Uhr
Danke joedel32,

lässt sich damit auch das Limit nur von meiner Mailbox erhöhen oder würde das für alle User erhöht?

http://www.codetwo.com/admins-blog/exchange-attachment-size-limit-find- ...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mreske
16.02.2015 um 12:29 Uhr
Hallo,

es steht ja in der Anleitung:

"Bear in mind that the last line of the script (Get-Mailbox) returns information only about the Administrator’s user mailbox.
Replace it with the user name you want to check.
Alternatively, you can remove the Administrator phrase entirely, however this will result in a list of all mailboxes present on the Exchange."

ich gehe das man mit unserem Systemadministrator durch und veröffentliche das Ergebnis dann.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mreske
17.02.2015, aktualisiert um 19:10 Uhr
Hallo,

hier ein Video, in dem erklärt wird, wie man die Größe der Mails pro User ändern kann.

Ob dadurch auch die Aufgabengröße geändert wird, kann nicht nachprüfen, unser Systemadministrator die Größe der Mailbox nicht ändern wird.

Vielleicht ist es ja auch zu riskant, etwas an den Exchange-Server zu ändern. Jedenfalls ist das Thema für mich erledigt und ich muss mich nach einer anderen Lösung umschauen, um meine übergroßen Aufgaben zu speichern.

Trotzdem würde es mich interessieren, ob durch die hier beschriebene Größenänderung das Problem mit der Synchronisierung gelöst werden könnte. Vielleicht probiert es ja jemand aus und postet das Ergebnis hier.

https://www.youtube.com/watch?v=7gTPM7w1y7Y

165807ee27cfab4bc46e971894c57f34 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

75ad21d5c576a4859201fe1bd700a18e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Aufgabe, Fällig am (7)

Frage von VAIO2727 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (7)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...