Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Aufgaben archivieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Econabe

Econabe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009 um 09:29 Uhr, 9474 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe folgende Situation: Ich und mein Kollege nutzen Outlook 2k3. Wir haben ein extra Postfach mit in unserem Konto eingebunden auf dem wir unsere Aufgabenverwaltung machen, d.h. dort erstelle ich Aufgaben und diese werden dann automatisch an unser eigenes PF weitergeleitet und auch anders rum. Nun habe ich das Problem das ich die erledigten Aufgaben auf dem externen PF ausgeblendet bzw archiviert haben möchte in einem extra Ordner. Habe bereits im Netz gesucht und nur die Lösung gefunden das ich es per Filter ausblenden lassen kann. Dies hilft mir aber nicht viel weiter, da ich nicht zu den 10 berechtigten Personen hin möchte um bei jedem den Filter einzustellen. Habt ihr noch eine Lösung die globaler zu handhaben ist als die Filtereinstellung um die erledigten Aufgaben zu archivieren???
Mitglied: 60730
09.12.2009 um 10:23 Uhr
Servus,

ganz einfach - einen Unterordner "erledigt" - und wenn schon dann dort noch "User" "Systeme" - oder was auch immer man für Jobs bekommt und ein Job, der erledigt ist - wird in den Unterordner verschoben.

Ist genau das was du eigentlich willst - nur das automatische verschieben macht keinen Sinn - denn woher soll das Outlook wissen, dass ein Job erledigt ist?
(außer du setzt in der Mail / Aufgabe einen Haken - was der gleiche Aufwand ist - wie das verschieben)
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Econabe
09.12.2009 um 10:42 Uhr
Hi,

Danke für deine Antwort nur damit komme ich auch nicht weiter bzw ich versteh dich nicht richtig. Habe jetzt im PF IT-Abteilung einen Unterordner "erledigte Aufgaben" erstellt, aber 1. bekomm ich die per Regel nicht verschoben und 2. bekomm ich die erledigten Aufgaben auch händisch nicht verschoben...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2009 um 11:07 Uhr
3.) dann fehlen dir die Rechte um 1.) oder 2.) ausführen zu können
Bitte warten ..
Mitglied: Econabe
09.12.2009 um 11:14 Uhr
mhh so langsam glaube ich das wir beide aneinander vorbei reden. also die rechte habe ich definitiv, d.h. ich bin als Hauptnutzer/admin an direkt an dem Konto angemeldet.du meintest ja das ich einen unterordner anlege und die aufgaben dann händisch verschieben müsste wenn ich dich richtig verstanden habe. da hab ich das problem wenn ich eine erledigte anfasse und diese verschieben möchte in einen anderen Ordner, macht mir OL die Mail auf und ich kann sie nur per mail verschicken. es müsste doch aber auch automatisch funktionieren indem OL sobald ich eine Aufgabe als erledigt markiere/setze, diese Aufgabe dann automatisch in einen anderen Ordner verschiebt. wär schön wenn du nochmal darauf antworten könntest. vielen dank schonma
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2009 um 11:21 Uhr
moooooooooooooment...

da ich sprachlos bin - reden wir nicht aneinander vorbei...

Über was schreiben wir denn?

Mail?
Aufgabe?

Ich meine:

  • rechtklick auf Objekt
  • kontextmenü - verschieben in anderen Ordner

Bei Mails kann ma eine Regel erstellen - bei Aufgaben nicht.

Und wenn man die nicht händisch verschieben kann - fehlen einem die Rechte.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...