econabe

Outlook Aufgaben archivieren

Hi,

ich habe folgende Situation: Ich und mein Kollege nutzen Outlook 2k3. Wir haben ein extra Postfach mit in unserem Konto eingebunden auf dem wir unsere Aufgabenverwaltung machen, d.h. dort erstelle ich Aufgaben und diese werden dann automatisch an unser eigenes PF weitergeleitet und auch anders rum. Nun habe ich das Problem das ich die erledigten Aufgaben auf dem externen PF ausgeblendet bzw archiviert haben möchte in einem extra Ordner. Habe bereits im Netz gesucht und nur die Lösung gefunden das ich es per Filter ausblenden lassen kann. Dies hilft mir aber nicht viel weiter, da ich nicht zu den 10 berechtigten Personen hin möchte um bei jedem den Filter einzustellen. Habt ihr noch eine Lösung die globaler zu handhaben ist als die Filtereinstellung um die erledigten Aufgaben zu archivieren???

Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2009 at 09:23:36 (UTC)
Servus,

ganz einfach - einen Unterordner "erledigt" - und wenn schon dann dort noch "User" "Systeme" - oder was auch immer man für Jobs bekommt und ein Job, der erledigt ist - wird in den Unterordner verschoben.

Ist genau das was du eigentlich willst - nur das automatische verschieben macht keinen Sinn - denn woher soll das Outlook wissen, dass ein Job erledigt ist?
(außer du setzt in der Mail / Aufgabe einen Haken - was der gleiche Aufwand ist - wie das verschieben)
Gruß
Member: Econabe
Econabe Dec 09, 2009 at 09:42:39 (UTC)
Hi,

Danke für deine Antwort nur damit komme ich auch nicht weiter bzw ich versteh dich nicht richtig. Habe jetzt im PF IT-Abteilung einen Unterordner "erledigte Aufgaben" erstellt, aber 1. bekomm ich die per Regel nicht verschoben und 2. bekomm ich die erledigten Aufgaben auch händisch nicht verschoben...
Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2009 at 10:07:43 (UTC)
3.) dann fehlen dir die Rechte um 1.) oder 2.) ausführen zu können face-wink
Member: Econabe
Econabe Dec 09, 2009 at 10:14:36 (UTC)
mhh so langsam glaube ich das wir beide aneinander vorbei reden. also die rechte habe ich definitiv, d.h. ich bin als Hauptnutzer/admin an direkt an dem Konto angemeldet.du meintest ja das ich einen unterordner anlege und die aufgaben dann händisch verschieben müsste wenn ich dich richtig verstanden habe. da hab ich das problem wenn ich eine erledigte anfasse und diese verschieben möchte in einen anderen Ordner, macht mir OL die Mail auf und ich kann sie nur per mail verschicken. es müsste doch aber auch automatisch funktionieren indem OL sobald ich eine Aufgabe als erledigt markiere/setze, diese Aufgabe dann automatisch in einen anderen Ordner verschiebt. wär schön wenn du nochmal darauf antworten könntest. vielen dank schonma
Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2009 at 10:21:31 (UTC)
moooooooooooooment...

da ich sprachlos bin - reden wir nicht aneinander vorbei...

Über was schreiben wir denn?

Mail?
Aufgabe?

Ich meine:

  • rechtklick auf Objekt
  • kontextmenü - verschieben in anderen Ordner

Bei Mails kann ma eine Regel erstellen - bei Aufgaben nicht.

Und wenn man die nicht händisch verschieben kann - fehlen einem die Rechte.