yspke24

Outlook Autocomplete via Registry Editieren

Hi,

ich umschreibe kurz die Situation:
Die Autocomplete Funktion von Mail-Adressen in Outlook (2010 und 2013) soll über eine Batch Datei editiert werden.
Hierzu wüsste ich gern, ob es zugehörige Registry Schlüssel gibt, um die Einträge der Autocomplete direkt zu bearbeiten,
d.h. Mail-Adressen aus Autocomplete zu entfernen und hinzuzufügen.
Die Autocomplete Datei ist ja scheinbar unter folgendem Pfad zu finden:
C:\Users\UserXYZ\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache\Stream_Autocomplete_0_XYZ123.dat
Auf meiner Suche bin ich lediglich auf Schlüssel gestoßen, die die Autocomplete Funktion aktivieren/deaktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit über die Registry Schlüssel, Adressen hinzuzufügen oder zu löschen? Oder sind die Schlüssel anders mit der Stream_Autocomplete.dat Datei verknüpft?

Grüße yspke

Mitglied: 114757
114757 Dec 17, 2015 updated at 11:03:28 (UTC)
Moin,
seit Outlook 2010 werden die AutoComplete-Einträge nur noch in der Mailbox bzw. der PST gespeichert, also ist ein Editieren über Registry und Co. nicht möglich.

Bearbeiten kannst du die Einträge mit NK2Edit

Oder den ganzen Autocomplete-Cache des Profils löschen so:
outlook.exe /cleanautocompletecache
https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr- ...

Gruß jodel32
Member: vossi31
vossi31 Dec 17, 2015 at 12:56:27 (UTC)
Und einzelne Adressen können natürlich auch direkt in Outlook während der Auswahl gelöscht werden.

Henning
Member: yspke24
yspke24 Dec 17, 2015 at 13:25:16 (UTC)
Ja das NK2Edit Tool hab ich mir schon angeschaut. Habe jetzt eine Lösung damit in ein Script eingebunden.

Danke =)