chatgod

Outlook Autokonfig

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn...

Mal wieder ein echtes schmakerl.
Windows Server DC 2016
Exchange Server alt 2003
Exchange Server neu 2013
Nach dem Umstieg der ohne Problem geklappt hat, hab ich folgendes Problem: Wenn sich ein User der neu auf den PC ist noch nie angemeldet war Outlook öffnet wird immer der „alte“ Server angezeigt.
Im AD ist aber der „neue“ eingetragen im DNS auch so und die Autodiscover liegt dort wo sie liegen soll, auch der Autodiscover im Outlook (wenn der Server manuell geändert wurde) geht auch ohne Probleme.

Hat ggf jemand einen Tipp in welcher Ecke ich noch suchen kann.

Gruß
chatgod

Mitglied: 133417
133417 13.06.2017 um 11:32:42 Uhr
Mitglied: emeriks
emeriks 13.06.2017 um 11:33:43 Uhr
Hi,
Roaming Profiles im Einsatz?
Falls nein oder neues Profil: Irgendwas im Default Profile des betreffenden PC's eingetragen?

E.
Mitglied: chatgod
chatgod 13.06.2017 um 14:11:16 Uhr
Hallo emeriks,

nein kein Roaming nur normale profile und es ist auch nicht "nur ein" PC es ist bei jedem PC.

kann es ggf. sein das (weil Office per GPO verteilt wird) das es im MSI Paket eingebettet ist?

Gruß
chatgod
Mitglied: 133417
133417 13.06.2017 aktualisiert um 14:15:31 Uhr
Zitat von @chatgod:
kann es ggf. sein das (weil Office per GPO verteilt wird) das es im MSI Paket eingebettet ist?
Wenn da ein PRF-Profil mit dem falschen FQDN drin ist, möglich, aber wenn das Profil gelöscht und neu angelegt wird normalerweise nicht. Ich tippe aber darauf das nicht wirklich alle URLs korrekt abgeändert wurden. Das sind einige, unter anderem auch welche die sich nicht über die GUI des EX ändern lassen sondern nur über die Powershell geändert werden können. Also lass mal oben verlinktes Skript drüber laufen. Und die nötigen FQDNs im Zertifikat checken.