Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook durch Batchcomando beenden lassen?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: deacon

deacon (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 04.10.2007, 18288 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute gibt es eine möglichkeit den Outlookprozess durch eine Batchcomando beenden zu lassen?

MfG

Jens
Mitglied: crash-muc
22.04.2005 um 17:05 Uhr
Ja gibt es...
du benötigst aber noch ein Tool namens Killprocess, das kannst du dann über eine Batchdatei aufrufen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/x/de0BIX-wc.html

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
22.04.2005 um 17:42 Uhr
geht unter XP auch mit Boardmitteln:

einfach:
taskkill /IM outlook.exe

forced:
taskkill /F /IM outlook.exe

mit Abfrage:
tasklist | find /i "outlook.exe" && (taskkill /F /IM outlook.exe) || (@echo Prozess ist nicht vorhanden)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: deacon
25.04.2005 um 08:56 Uhr
Hallo

schon mal danke für die schbnellen antworten. Leider hab ich noch ein paar Win 2000 Rechner. @crash_muc das Programm hab ich mir runtergeladen und geht aber kann man das auch minimiert starten?
MfG

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
25.04.2005 um 21:51 Uhr
mompls... ich schau morgen mal nach... kannte das toll noch etwas anders... ohne einer Oberfläche...

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: deacon
26.04.2005 um 08:29 Uhr
Wenn du mir das ohne Oberfläche noch hast reicht das auch wenn du mir das schicken könntes. Gib mir nur ne kurze info dann geb ich dir meine E-Mail-Adress

MfG

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
04.10.2007 um 12:49 Uhr
Geht das auch mit Nachfrage bzw. mit Warnung wie beim shutdown befehl?

Muss mein Outlook per Batch beenden weil mein Tool zur sicherung meiner Outlook Dateien ein beendetes Outlook braucht, das aber nicht selber hinbekommt. Ich will aber vermeiden dass ich grade die Wichtigste Mail des Jahrhunderts schreibe und mir dabei einfach das Outlook geschlossen wird.

Gruß
CS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen (16)

Frage von master3477 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Mails lassen sich unter Outlook 2013 nicht löschen (2)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...