Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt - wie reaktivieren?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fidi77

fidi77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012, aktualisiert 11:18 Uhr, 5441 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Outlook-Benachrichtigungen bei Outlook 2007 werden nicht mehr angezeigt. Wie lassen sich die Benachrichtigungen wieder reaktivieren?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem Anwender, der mit Outlook 2007 arbeitet, das Postfach liegt auf einem Exchange 2007-Server: Er bekommt für Termine in seinem Kalender keine Benachrichtigung mehr, wenn ein Termin ansteht. Ich habe bereits folgendes versucht:

  • Uhrzeit und Zeitzone auf dem Client-PC überprüft
  • Datei outlook.ost gelöscht und neu anlegen lassen
  • Outlook mit der Option /CleanReminders und /ResetFolders gestartet
  • ein neues Outlook-Profil angelegt
  • ein neues Benutzerprofil angelegt und anschließend wieder ein neues Outlook-Profil

Die oben beschriebenen Aktionen haben leider keinen Erfolg gebracht. Nach einiger Zeit jedoch hat der Anwender wieder Benachrichtigungen erhalten, jedoch erst als der Termin schon vorbei war.

Im Internet habe ich leider keine weiteren Lösungen gefunden. In einem Forum habe ich sogar gelesen, dass sich das Problem nach einigen Wochen von selbst wieder gelöst hat. So lange möchte ich jedoch nicht warten. Hat sonst noch jemand eine Idee?

MfG

Fidi
Mitglied: NetWolf
24.02.2012 um 20:09 Uhr
Moin Moin,

wurde von dir schon eine Level3 Analyse durchgeführt?

Die Erinnerung wird unter Extras -> Optionen eingestellt. Was steht dort?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: fidi77
27.02.2012 um 10:41 Uhr
Hallo NetWolf,

die Erinnerungsoptionen sind so eingestellt, dass 15 Minuten vorher eine Erinnerung erscheinen soll, die allerdings nicht kommt. Hier habe ich bereits die Option geändert auf 10 MInuten, brachte jedoch keine Veränderung.

Level 3 Analyse: Das übliche Ergebnis (Anwender hat nichts verändert).

MfG

Fidi
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.02.2012 um 20:05 Uhr
Moin Moin,

da hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation von Outlook.
(vorher mit Fix It deinstallieren!)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: fidi77
28.02.2012 um 09:03 Uhr
Hallo NetWolf,

leider ist dies nicht die Lösung, da der Anwender auf einem Terminalserver mit Outlook arbeitet. Daher kann ich hier keine großen Experimente durchführen.

MfG

Fidi
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
28.02.2012 um 20:20 Uhr
Moin Moin,

nun das ist natürlich eine wichtige Information, dass Ihr einen Terminalserver verwendet.
Dann erstelle ein neues Postfach für den User und probiere es damit.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...