linkit

Outlook BESTIMMTE eingehende E-Mail nur als Text

Outlook Regel: Generell soll die Option HTML E-Mail erhalten bleiben. Nur bei bestimmten Abesender, die kaum lesbare Formualre inne haben, möchte ich die Mail als nur Text haben.

Hallo,

ich habe ein Problem in Outlook. Ich möchte von bestimmte Absendern, dass die Mail nicht als HTML mich erreicht, sondern als Textnachricht. In den Regeln habe ich keine entsprechende Option gefunden. Ich kenne die genrelle Funktion dies nur als Text zuzulassen. Ich möchte dies aber nur auf bestimmte Absender anwenden, da durch aufwendige Formulare deren E-Mail kaum lesbar ist.

Öffnen und an mich selbst weiterleiten als Text ist etwas lästig.

In Verwendung ist Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2010.

Member: 1epux1
1epux1 Jul 01, 2011 at 07:29:30 (UTC)
Ich habe jetzt zwar keine Lösung, aber wenn ich mal logisch nachdenke, frage ich mich anhand von welcher Kriterie möchtest du das unterscheiden?
Member: linkit
linkit Jul 01, 2011 at 07:44:24 (UTC)
Anhand der Absenderadresse und das wäre auch nicht das Problem, denn das kann ich auswählen. Was mir fehlt ist die Aktion in Text umwandeln.

Ich habe zwei Absender, die meinen besonders kunstvoll Ihre E-Mail-Vorlage gestalten zu müssen. Geht man allerdings auf Antworten, dann kann ich meine eigene Schrift nicht lesen und muß mühevoll erst von HTML auf Text umstellen. Auch die Mails von denen wären in Text leichter zu lesen.
Member: NetWolf
NetWolf Jul 04, 2011 at 15:18:37 (UTC)
Moin Moin,

da wirst du dir wohl eine Regel erstellen müssen, die ein Script ausführt.
Entweder du bist fit in VBA, oder du fragst mal bei den Programmieren hier im Forum an, wenn du nichts passendes im Inet gefunden hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)